Ist Musik versetzungsrelevant?

5 Antworten

Ich würde sagen: ja.

Nicht wegen Musik. Aber wer es schafft, in Musik eine 6 zu bekommen, ist vermutlich in allen anderen Fächern nicht viel besser. In Musik bekommt man gewöhnlich eine 3, wenn man nur einigermaßen mitmacht. Eine 6 geht eigentlich nur bei konsequenter Verweigerung.

Glaube ich nicht,da es kein Hauptfach ist

Außer wenn du keine Note zum Ausgleichen ist.

Kommt auf die Schule und ggf. den Jahrgang an. Sowie das Bundesland.

Hi, HausmeisterFred!

Mach dir keine Gedanken, Musik ist ein Nebenfach und ist für die Versetzung nicht relevant.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  28.10.2020, 16:10

Hi, Moritz, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼😅

Wenn du auf einer Musikschule bist warscheinlich schon, aber sonst nicht( ;