Ist die Sportnote versetzungsrelevant oder nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Sportnote ist schon im Durchschnitt enthalten. Doch normalerweise im ganzen unwichtig. Außer du stehst in den Hauptfächern (auch nebenfächer) nicht so gut( ab 4- ), somit ist bei ner schlechten Sport Note natürlich auch die versetzung gefährdet.

Anilax3
Beitragsersteller

okay danke :) hat sich erledigt hab doch noch ne 2 gekriegt XD

Man kann wegen jedem fach sitzen bleiben, wenn man da eine 6 hat. Bei einer 5 könntest du mit jedem Hauptfach, in dem du mindestens eine 2 haben musst, ausgleichen. Aber eine 6 auf dem Zeugnis mit dem Untertitel ".... wird in Klasse xx" versetzt gibt es nicht und du wirst das nirgendwo finden.

Ausgleichsfach im Notendurchschnitt. Bei schlechter Note nicht relevatn für die Versetzung, es sei denn Du machst gerade auf Lehramt Sport.

Anilax3
Beitragsersteller

okay danke :)

Wenn du in Sport eine sechs bekommst kannst du sitzenbleiben. Bei einer fünf solltest du einen Ausgleich haben. Aber mit ner 3 oder 4 versaust du dir nur den Durchschnitt

silazio  13.09.2013, 14:36

Man kommt auch mit einer 6 in Sport in die nächste Klasse. War zumindest an meiner Schule so.

Alle noten sind versetzungsrelevant und zählen auch im notenschnitt :)