Ist MS schlimm wenn Diagnose steht?
Muss ich da Angst und Panik haben
5 Antworten
MS kann sich halt recht unterschiedlich auswirken. Es gibt auch ganz gute Medikamente um möglichst keine Schübe zu bekommen da hat dir dein Arzt sicher Vorschläge dazu gemacht.
Letztendlich musst du die Krankheit annehmen, dich damit abfinden, dann kannst du mit dem Gedanken es zu haben auch gut leben. Angst und Panik bringt dich nicht weiter und verhindert keinen Schub.
Lebe dein Leben und hab Spaß, achte auf deine Gesundheit so wie es jeder andere auch machen sollte.
Nein du brauchst keine Angst haben. Genieße dein Leben und mache die Menschen glücklich und achte mehr auf deine Gesundheit.
Diese Krankheit läuft bei jedem Menschen anderes und für jede Krankheit gibt es Heilung aber nicht für jeden Patienten. Die MS Krankheit ist heute zu Tage sehr gut behandelbar.
Du musst hoffen und positiv denken.
Genau MS ist besser behandelbar als früher und bekannter geworden. Ich wünsche ich dir alles Gute und viel Gesundheit im Leben.
Also ich kenne Leute, die haben dann jahrzehntelang nichts Wesentliches davon.
Aber die psychische Belastung, die Angst - das ist schwer.
Mit Angst und Panik kommt man nicht weit. Man muss sich der Situation stetig anpassen.
Nein. Du musst lernen mit der Krankheit zu leben.
Ok als is besser behandelbar und Forschung wird auch besser. Mei Freundin hat aber keine sexuellen Störungen.