Ist mit Jeans 125er fahren okay?

Oke alles klar ich fahr mit Motorradhose 👍🏼

5 Antworten

Motorrad fahren im Sommer is schwitzig. Man braucht auch Klamotten für das Hobby. Jeans ist zwar besser als Joggingshose aber auch nicht Bombe. Wenn du wirklich vorausschauend fährst und defensiv, kannst du das machen. Aber auf Dauer keine Lösung.

Lösung: Motorradjeans mit Kevlar Verstärkungen und Protektoren. Die hab ich sogar am Arbeitsplatz an.

Alternative: Die Motorradhose über der Strassenhose anziehen und am Motorrad per Packsafe oder im Rucksack am Moped festschliessen.

Ohne komplette Schutzkleidung fahr ich nichtmal 1km zum Tanken!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Spätestens wenn dich einer vom Bike pöhlt oder du einfach so stürzt - wirst du merken, dass es dumm war ohne zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NotSan, hauptberuflich

Spätestens wenn du stürzt wärst du möglicherweise froh eine Motorradhose zu tragen.

Nimm halt eine Jeans oder Shorts zum Wechseln mit.

Ich rate davon ab.

Im Falle eines Falles rubbelt dir der Asphalt die Haut runter.

Es ist deine Entscheidung, ob du das Risiko eingehen willst.