Ist mir im Traum Jesus erschienen?

6 Antworten

Im Brunnen- Verlag gibt es ein Buch, dass solche Begebenheiten beschreibt: Tom Doyle/ Greg Webster: "Träume und Visionen" - Wie Muslime heute Jesus erfahren. Normalerweise geschehen solche Träume nur in Länder, in denen die Bibel verboten ist und es deswegen dort kaum welche gibt. Denn schon wenn man nur das Johannes-Evangelium im Neuen Testament der Bibel liest, kann man erfahre, wer und wie Jesus ist: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. ... Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. Er (Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1:1, 9-13‬ ‭SCH2000‬‬

http://bible.com/157/jhn.1.1,9-13.sch2000

Träume sind Informationen, die dein Gehirn sortiert. Es ist nichts was dir "erscheint", sondern sind Dinge die du unterbewusst wahrgenommen hast während deines Tages. Diese Dinge werden dann verknüpft und "abgelegt".

Das Jesus dir erschienen sein soll ist natürlich nur Fantasie. Du hast an irgendetwas in dieser Richtung gedacht. Da Jesus keine reale Person ist, hättest du genausogut von Pokemons träumen können. Es hat keine Bedeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WasgehtWasgeht9  21.09.2023, 02:13

Woher weißt du aber, dass Jesus nicht echt ist/war?

Wäre nicht das erste Mal, dass ein Traum das Leben eines Menschen bzw. dessen Einstellung zum Leben verändert.

Sicher könnte es möglich sein