Traumdeutung, Jesus

6 Antworten

Also irgendwie scheint Jesus Dich unbewusst zu beschäftigen, so ungläubig Du auch sein magst. Sonst würde er nicht in Deinen Träumen "herumspuken".

Vielleicht solltest Du Dich mal mit ihm beschäftigen, dann findest Du womöglich heraus, was Dir der Traum sagen will.

pipapo322
Beitragsersteller

ohja ich recherchiere gerne über solche Themen im Internet!

In der Bibel steht, dass Gott möchte, dass die Menschen ihn suchen und dass die, die das ernsthaft tun, ihn auch finden werden. Vielleicht ist der Traum ein Hinweis, dass du dich mehr mit Gott beschäftigen und ihn aktiv und ernsthaft suchen und finden sollest...

Eine Sache ist klar: Maximal eine Religion (Philosophie/Glaubensrichtung) kann wahr sein. Die verschiedenen Religionen, Philosophien, persönlichen Gottesvorstellungen und Glaubensrichtungen widersprechen sich in mehr oder weniger vielen Punkten z.T. sehr deutlich. Da viele Menschen auf der Suche nach der Wahrheit sind "(Was ist der Sinn des Lebens?" "Wo komme ich her, wo gehe ich nach dem Tod hin?"), beschäftigen sie sich z.B. mit Religionen und Philosophien und wollen die Wahrheit finden. Wahrscheinlich beschäftigt sich (fast) jeder Mensch irgendwann im Leben mit diesen Fragen, egal ob "streng gläubig" oder nicht...

Als Christ kann ich dazu sagen, dass Gott uns genau diese Suche nach der Wahrheit (und damit nach Gott selbst) ins "Herz" gelegt hat. Für Christen besteht ein wesentlicher Sinn bzw. der Hauptsinn des Lebens darin, Gott zu suchen und zu finden (vgl. Jeremia 29,13) und an ihn zu glauben.

Ein wichtiger Punkt, der für die Bibel spricht, ist z.B. der Bereich "erfüllte Prophetie". Hunderte von Prophezeiungen haben sich im Laufe der Zeit erfüllt, kein anderes Budh der Welt kann auch nur annähernd mithalten. Das zeit u.a., dass die Bibel mehr als nur ein Buch ist. Weitere Infos darüber z.B. auf der Seite: http://vck-web.org/erfuellte-prophetien

Dazu kommt, dass die Bibel mir das Leben und und Welt einfach am besten erklärt. Die Bibel beschreibt z.B. im 1. Buch Mose, dass die ersten Menschen am Anfang im Garten Eden in quasi paradiesischen Zuständen gelebt haben. Sie hatten aber schon die Freiheit, die wir heute auch haben: Mit oder ohne Gott leben zu wollen. Irgendwann haben sie sich dazu entschieden, ihr eigenes Ding zu machen und ohne Gott leben zu wollen (bzw. sie wollten sein wie Gott). Auch wenn das nicht ganz einfach zu verstehen ist und durchaus viele Fragen bleiben, aber alles Negative und Böse wie Tod, Krankheit, Schmerz, Leid usw. war das Ergebnis dieser Entscheidung und gewollten Trennung von Gott.

Trotzdem hat Gott die Menschen nicht verlassen, obwohl das vielleicht verdient gewesen wäre. Er hat einen Rettungsanker ausgeworfen, dass sie Menschen, die an ihn glauben, wieder zu ihm finden können. Dafür ist Jesus Christus am Kreuz gestorben, dass die, die an ihn glauben und um Vergebung ihrer Sünden bitten, erlöst werden und das ewige Leben geschenkt bekommen. Wenn man überlegt, dass das Leben nach dem Tod ewig und für immer dauert, sind vielleicht die negativen Dinge, die wir hier erleben, nicht mehr ganz so schlimm (wenn natürlich noch schlimm genug). Aber auch hier zwingt Gott wieder niemanden: Jeder kann entscheiden, ob er nach dem Tod bei Gott sein möchte oder nicht...

Wenn du wirklich wissen willst, ob es Gott gibt oder nicht, lies doch mal in der Bibel (zu Beginn eines der 4 Evangelien und danach den Römer-Brief) und bete einfach mal, dass Gott dir die Möglichkeit schenkt, ihn zu finden. Wie schon angesprochen, verheißt die Bibel, dass der, der Gott (ernsthaft) sucht, ihn auch finden wird...

Weil du sagst, du bist nicht so gläubig: das kann der traurige Gesichtsausdruck bedeuten. Gott kann sehr wohl durch Träume sprechen und warnen. - Es gibt auch im NT (neues Testament) die Warnung, man soll Träume nicht überbewerten und damit prahlen, aber es gibt immer wieder Stellen in der Bibel, dass Gott spricht in Träumen. Weißt du, dass Jesus am Kreuz starb ist eine Tatsache. Es gibt Zeitzeugen und historische Beweise für diese Zeit, auch Josephus Flavius hat über diese Zeit berichtet. Es ist nur Verleumdung und Missachtung von histor. Tatsachen, wenn man sagt, es sei Humbuk. So. Jesus ist grausam am Kreuz gestorben. Für dich, weil er dich so liebt. Vielleicht hast du ein bestimmtes Bild von Christsein, dass es dir vorweg schon schier unmöglich macht, gläubig zu sein. Dabei ist es - wenn du mal die Bibel liest - sehr ansprechend. Jesus sagte, es gibt keinen Weg zu Gott außer durch ihn. Lass mal die anderen Wege weg - wage es mal die Bibel zu lesen, fang bei Matthäus an, dann den Roten Faden in Apostelgeschichte 7, wo Stephanus spricht. Jesus will dich retten. Was ist, wenn die Bibel recht hat? Weißt du, ob du morgen noch lebst? Es heißt im Hebr. brief (NT), Heute wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht. Jesus hat nur Gutes getan (im Gegensatz zu der Kirchengeschichte - aber darum geht es mal nicht - nur um dich). Jesus muss dich sehr liebhaben und will dich erfüllen. Das ist großartig, voll hipp und ewig krass ;)

Jesus ist auch da wenn das Licht aus geht, wenn du im Dunkeln stehst.Wenn dir der Glaube fehlt.Er sieht dich !