Ist Metatron der Schreiber gottes?

3 Antworten

Nein, das ist der LOGOS - siehe Johannes 1:1,2.

Die Kabbala hat nichts mit dem Kanon der Hl.Schrift und damit auch NICHTS mit dem wahren GOTT zu tun.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Wahrer Gott hin oder her jeder hat seine eigene Vorstellungen. Infos über Metatron gibts nicht vieles der geht stark in denn Esoterischen Bereich :da meinen viele mit im Channeln zu können . Er soll sowohl Sprachrohr als auch Schreiber Gottes gewesen sein.
Der Schreiber Henoch soll wohl auf Grund seines Glaubens in denn Himmel entrückt worden sein , er soll laut Apokryphen eine Art Kontakt Person gewesen sein zwischen denn bösen Engeln ,denn guten, und denn Menschen . Als er eine bittschrift verfasste wurden ihm in gesichte die Himmel gezeigt,ihre Ordnung ihre Funktion. Nun wurde Henoch geistig und fungiert als Bote (Engel) zu denn Menschen und erlangte somit die Unsterblichkeit.
Er war nun Metatron,Schreiber, Sprachrohr,wissender.

Hier kann man noch die Henochische Sprache erwähnen die mit Metatron verwurzelt ist. Dort geht es um die Kommunikation zwischen Engel und Menschen.

Metatron soll der Engel gewesen sein der Noah durch die Sintflut führte. Die neue Welt musste wieder von vorne Anfangen und er wählte als weiteren nun den Job Lehrer zu sein weil er das wissen und die Menschlichkeit hat er ja.

In anderen Religionen heißt es ein Ibis hätte Noah über die Sintflut geführt

Die Ägypter sahen Thot (Ibis) als Schreiber ,Boten,wissenender, Lehrer. Dieser Gott oder Engel sollte die Menschen Fit machen.

In Hermetik Okkulte oder Esoterischen ist doch iwie alles das selbe wird in den Smaragdtafeln von Thoth geschrieben wie er vor der Flut als Mensch in den Himmel entrückt worden ist ,wie seine gesichte aussahen , wie der Weg über die Flut war,das er denn Job als lehrer wählte usw. Der gleiche Kram wie in denn Bücher Henochs.
Er soll die "Cheops"Pyramide gebaut haben um das gesammelte wissen zu lagern und es sicher zu haben.

In Al Makrizi "hitat" (ara. Geschichtsschreiber) gibt an Saurid hat die Pyramide gebaut der Henoch ist....

Soviele Geschichtsschreiber identifizieren sie als identisch Manetho Herodot usw.

Henoch,Metatron, Thot, Thutmoses,Manetho,Hermes Trismegistus und wie er noch geheist haben soll fungierte als Schreiber, Lehrer, Sprachrohr.

Nach meinem Wissen ist er das Sprachrohr Gottes, aber ich bin nur getaufter Atheist.

ApolloLover
Beitragsersteller

Danke