Messing kann nicht Rosten da es ein Edelmetall ist, Edelmetalle wie Gold, Silber (...) können nicht rosten, das ist der Grund weswegen z.b. Treppengeländer aus Metall verzinkt werden. Wenn du Messing als Schmuck tragen möchtest sollte das kein Problem sein. Messing kann mit der Zeit allerdings abfärben (egal ob Kleidung oder Haut. Das ist allerdings "Giftig".) Der schmuck sieht gut aus, ich denke der Preis lohnt sich. Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

messing ist an-, und fürsich gut, aber nicht als schmuck

da kann ich gleich kastanienketten basteln

messing rostet nicht, kann aber Verfärbung auf der Haut verursachen, da die Legierung oxidieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung