Ist Menschen Asche durch die Nase ziehen kannibalistisch?

2 Antworten

Hier.

"Als Kannibalismus wird das Verzehren von Artgenossen oder Teilen derselben bezeichnet. Insbesondere versteht man darunter den Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen (Anthropophagie). In modernen Gesellschaften ist Kannibalismus mit einem strikten Tabu belegt"

->da die Asche ein Teil der Person ist, ist es Kannibalismus, insofern es in deinem körper bliebt nach dem einatmen versteht sich

Eigentlich ja. Ist halt ein Fall der wohl so fast nie eintritt.

upbrunce  10.12.2022, 21:17

Doch, Keith Richards hat das eigenen Angaben zufolge gemacht. 😅 Aber der ist vllt auch keine Referenz was normales Verhalten angeht...