Wie heißt die kannibalistische Religion zu der das Essen von Menschenfleisch und das Trinken von Blut dazu gehört?

4 Antworten

ich denke, du meinst folgende Fälle: (WIkipedia):

religiöser Kannibalismus – Körperteil als direkte Opfergabe an die Götter
ritueller Kannibalismus als „Bestattung im Menschen“ – den Geopferten oder den Verstorbenen in sich aufnehmen und so seine Wiederkehr verhindern
Pietätskannibalismus – den Verwandten, sei es ein Vorfahre oder ein eigenes Kind, aus Respekt, Liebe oder Trauer würdevoll ehren, aber auch sicher verwahren
Angst-Kannibalismus – den getöteten Feind am sichersten denkbaren Ort, in sich selbst, verwahren und so seine Wiederkehr verhindern
magischer Kannibalismus – Vorstellung, dass Eigenschaften wie Kraft und Mut vom Opfer durch Verzehren auf den Esser übergehen

Hallo Elbenlord,

Voodoo.

Liebe Grüße

Blalexa  11.07.2017, 22:37

Bullshit... mehr muss ich nicht zu sagen...

Elbenlord
Beitragsersteller
@Blalexa

Menschenopfer waren und sind kein Bestandteil des Voodooglaubens. Es werden aber Rituale praktiziert, bei denen Tiere geopfert werden. Diese Tieropfer dienen einerseits der spirituellen Ernährung der Loa, andererseits der Ernährung der Gläubigen. Es handelt sich demnach um rituelle Schlachtungen.

Christentum.

Wenn ich das mal richtig verstanden haben, ist für sie die Hostie der Leib Christi und der Wein das Blut Christi, und zwar nicht symbolisch, wie ich lange geglaubt habe, sondern sie meinen es wortwörtlich.

Da war ich ziemlich geschockt.

Elbenlord
Beitragsersteller

Ich meine keinen eingebildeten Kannibalismus, sondern einen echten.