Ist meine Tochter "krank" oder was ist mit ihr?

19 Antworten

Hey! :) Ich bin 12 und kann mich in ihre Lage hineinversetzen... Ich mag Jeff the Killer auch total :) Glaub mir, das ist eine Phase .. Versuch, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen mit dem Thema, lass sie machen, was sie für richtig hält. Sie wird schon von selbst begreifen, dass die Geschichte von Jeff eigentlich völliger Schwachsinn ist. Also ich bin jetzt nicht sooo in ihn vernarrt, zeichne aber auch gerne Bilder oder lies mir die Geschichte durch. Es ist nicht die Tatsache, dass er Menschen tötet, die deine Tochter so begeistert, sondern seine Geschichte. Die Geschichte, wie er zu dem wurde, was er '' heute '' ist! Mach dir keine Sorgen um sie, es ist wirklich nur eine Phase, die fast jeder in dem Alter durchläuft. Jeff ist nicht ihr Vorbild, sie sucht einfach etwas, an dass sie sich '' klammern '' kann. Sie entflieht aus der Realität wenn sie die Geschichte hört, genauso wie ich, wenn ich tanze, zeichne oder eben die Geschichte höre. ;)

Du musst sie nicht verstehen. Du musst abwarten und geduldig sein.

Du kannst mir ruhig glauben, da ich zur Zeit selbst diese Phase durchlebe ;) Sag ihr einfach, dass du sie nicht verstehst ( ruhig ) und dass du sie nicht mehr zwanghaft zum Arzt schleppen wirst, dann wird auch das Verhältnis zwischen euch besser ( falls es durch diese ganze Geschichte hier nicht grade gut war ). :)

Liebe Grüße! GLG, Redii :) .3

piadina  20.11.2013, 18:45

eine ganz fantastische antwort aus der sicht einer "gleichgesinnten". kompliment!

Redgirl123  28.11.2013, 16:27
@piadina

Vielen Dank! :) Da merkt man dass es eine Phase ist: Ich hör mir jetzt überhaupt keine Creepypastas mehr an, die langweilen mich jetzt nurnoch :D Dafür bin ich jetzt ein totaler The Legend of Zelda Fan :3 <3

Also... Meine Antwort kommt eindeutig spät.... Aber ich wollte nur sagen, dass ich auch ein Fan von Jeff bin. Das ist völlig normal, zumal eine Freundin von mir auch ein Creepypasta Fan ist. Ich zeichne auch gerne Bilder von ihm und es macht mir Spaß. Und ich bin definitiv nicht die einzigste, die das macht. (Siehe deviantart.com!)

Ist das eigentlich immer noch so oder ist diese Phase schon vorbei?

wie krank das genau ist kann ich von hieraus nicht beurteilen, weil sich wie jemand verkleiden, und das andere was du geschrieben hast heisst eben nicht, das man die taten auch nachmacht, aber da sie minderjährig ist lasst euch von einem psychologen / gin beraten, und entscheidt dann zusammen, was zu tun ist

Delia75
Beitragsersteller

Meine Tochter will nicht

Was hast du für eine Beziehung zu deinem Kind?? Seid wann fällt dir auf das du dich gefragt hast wie es deinen Kind geht? Das liegt größten teils an der Erziehung. Ich weiss hört sich jetzt mies an aber es ist teils Pädagogisch erwiesen... Verusch e für sie da zu sein und mit ihr zu reden wie es ihr denn geht und unternehmt estwas zusammen!

Da sollte ein Psychologe dran arbeiten...das Kind ist sehr, sehr krank.

MathematikPro  15.09.2013, 00:15

Das hört sich für mich nach einer im Teenageralter durchaus vorkommenden Identitätsstörung an, deine Tochter projektiert ihre Gefühle auf eine fiktive Person, das ist im alter von 14 nicht sonderlich ungewöhnlich. Ich kann verstehen, dass dir diese Person Angst macht. Man sollte nur darauf aufpassen das der Killer nicht in einem Fall, in welchem es zu einem Mobbingvorfall kommt zum Vorbild wird, dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Delia75
Beitragsersteller
@MathematikPro

All zu unwahrscheinlich wäre das auch nicht. Naja, sie würde die Leute nicht umbringen, aber sie ist durchaus aggressiv und verliert schnell die Beherrschung.

MathematikPro  15.09.2013, 00:23
@Delia75

Ab zum Kinderpsychologen, wenn sie aggressives Verhalten an den Tag legt ist mit der Identitätsstörung nicht zu spaßen, das ist der Bildröhren Effekt, wenn ein Bild lange steht brennt es sich ein, so ist es auch bei jungen Leuten, je jünger man ist desto mehr lässt man sich durch andere prägen.

Delia75
Beitragsersteller
@MathematikPro

Ich wollte schon oft mit ihr zum Psychologen unter anderem auch, weil sie sich früher geritzt hat, aber ich habe alle Termine Absagen müssen, weil meine Tochter sich einfach so sehr dagegen wehrt, dort hin zu gehen

MathematikPro  15.09.2013, 00:32
@Delia75

Zur Not musst du ihr ein Ultimatum setzen, sag ihr wenn sie sich nicht untersuchen lässt gibt's kein Taschengeld, Fernsehen, Computer, Smartphone, Internet mehr, da kann man ruhig mal zur Waffe der Eltern greifen.

Delia75
Beitragsersteller
@MathematikPro

Aber das will ich auch nicht. Ich war schon mal alleine da, zur Beratung. Die Psychologin meinte, dass es nichts bringe, wenn sie nicht freiwillig dort hingeht um sich helfen zu lassen

monja1995  15.09.2013, 00:07

Sehe ich auch so. Ich vermute, dass irgendetwas sie dazu veranlaßt hat so zu denken, denn grundlos machen junge Menschen das nicht und als Pubertätsspinnerei kann man das auch nicht abtun.

0Colonel0  15.09.2013, 00:09
@monja1995

Aber krank ist sie deshalb noch lange nicht... sie hat ja eigentlich nichts schlimmes getan.

Delia75
Beitragsersteller
@monja1995

Dazu muss ich sagen, dass ich vielleicht auch teilweise dafür Schuld bin. Als sie noch kleiner war, hat ihr Vater sie immer zusammen mit ihm Horrorfilme schauen lassen, sodass sie jetzt sehr abgehärtet ist und sie wirklich nichts mehr an Brutalität schockt.

lienomo  15.09.2013, 00:14
@Delia75

Du hast doch keine schuld dadran, ist doch gut das sie nichts mehr an brutalität scheut. So (finde ich) sollte das eben auch sein. Sie ist stark. Immer diese ganze leute die von nichts eine ahnung haben, sie ist nicht krank. o.o

0Colonel0  15.09.2013, 00:06

Du solltest nicht antworten wenn du keine ahnung hast.