Kann man ohne Augenlider überleben?

6 Antworten

An Schlafmangel stirbt man nicht, da du einfach deine Augen verdecken müsstest.
Du müsstest aber darauf aufpassen dass deine Augen nicht austrocknen sonst trocknen deine Augen aus und wirst blind.

4myInfinity
Beitragsersteller

hm ok danke

aber wie soll das gehen, das man mit offenen augen schläft? Da kann sich das Gehirn ja nicht entspannen, da ja noch Eindrücke aufgenommen werden? Und das wäre ja nicht erholsam?

(also wenn man keine Schlafmaske hätte)

Trespotjas  24.03.2016, 12:47

Wenn es dunkel ist(also die Augen verdeckt hast) wirst du dich schon dran gewöhnen

Nein, man kann nicht ohne Augenlieder leben, weil die Augen durch die Augenlieder mit feuchtigkeit versorgt werden.

Nein deine augäpfel trocknen aus und dann wird man blind aber theroetisch könnte man mit einer schlafmaske trotzdem schlafen

Man kann auch mit offenen Augen schlafen.
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass du langsam erblindest, da deine Augen nicht mehr optimal mit Wasser benetzt werden und austrocknen.

Nein! Deine Augen brauchen Flüssigkeit.. Sie trocknen aus wenn man mal nicht kurz blinzelt