Ist meine Sorge bezüglich der Politik berechtigt?
Ich sorge mich um unsere Zukunft. Im Sommer kommt unser Kind zur Welt und ich lese fast täglich beunruhigende Nachrichten, die einen neuen Bundeskanzler und einen möglichen Krieg befürchten.
2 Antworten
Ja und die ganzen Straftaten, U-bahn Schläger, Anschläge, Verbrechensraten müssen auf einem Allzeithoch sein...oder?
Tatsächlich sinken sie seit 30 Jahren, sich zu sorgen ist normal aber die alten Medien sind mit Vorsicht zu genießen Angst verkauft sich.
Ich würde dir raten alles selbstständig nachzuprüfen und dich bei Themen die dich beängstigen mit der Materie auseinandersetzen anstatt dem ehrenwerten Axel Springer und Kollegen jedes Wort zu abzunehmen, sie lügen zwar meist nicht stellen aber einiges auch überspitzt da und verfolgen ihre eigene Agenda.
Bestimmte politische Ideen, Axel Springer z.B richtet sich z.B eher an Konservative im Land während Zeitungen wie die Süddeutsche sich einem anderem Klientel bedienen.
Am Ende wollen die ihre Auflagen erhöhen und berichten natürlich nur das was ihr Klientel kauft.
Dein Fakt stimmt übrigens laut statista auch nicht https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
Falls du da eine andere Quelle hast teile sie gern und wir prüfen nach woher die Unterschiede kommen könnten.
Ich kann dich verstehen und dir sagen, das diese Sorgen viele Bürger haben. Sie fingen 2015 unter Merkel an mit jetzt sehr gut sichtbaren Konsequenzen und Problemen und jetzt vor kurzem kam noch Ukraine- und Gazakrieg dazu. Es sind beunruhigende Zeiten. Was mich richtig sauer macht ist, dass längst nicht alle Politiker um Deeskalation bemüht sind, sondern manche noch extra Öl ins Feuer kippen, aus Macht- und anspruchsgierigen Gelüsten, man will Nr.1 als Weltmacht bleiben und riskiert dafür Kriege. So wie immer. Nur das andere den Preis dafür zahlen.
Was mich richtig sauer macht ist, dass längst nicht alle Politiker um Deeskalation bemüht sind, sondern manche noch extra Öl ins Feuer kippen, aus Macht- und anspruchsgierigen Gelüsten,
Mich kotzt die AfD auch an.
Die Statistiken sagen, dass seit 2015 Straftaten wieder angestiegen sind, durch die ganzen Terroranschläge, Messerangriffe, Massenvergewaltigungen (und einzel) usw. das ist ein Fakt.
Die da wäre?