Richtig oder falsch? Über die Pressefreiheit?

1 Antwort

Die Nummer 1 ist richtig mit der Einschränkung, dass es nicht nur um die Massenmedien geht, sondern um die Medien in ihrer Gesamtheit. Die Nummer 2 ist nicht unbedingt die Funktion der Pressefreiheit, kann aber unter Umständen eine Folge einer Berichterstattung sein. Die Nummer 3 ist etwas merkwürdig formuliert. Wenn sie bedeutet, dass die Pressefreiheit mit dazu beitragen soll, dass eine Diktatur verhindert wird, dann stimmt die Nr. 3 auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie940
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Hilfe. Habe es nun verstanden da sie es besser ,,erklärt“ haben