Ist meine Skincare Routine gut?

7 Antworten

ob sie gut ist, ist schwer zu beantworten. Für meine Haut wäre das nichts, aber jede Haut kommt unterschiedlich mit jedem Produkt klar und jede Haut kommt mit unterschiedlich vielen Produkten klar.

Wenn du keine Probleme mit der Routine hast und eine Verbesserung merkst, dann bleib gerne dran 😊
Viele ändern ihre Routinen ständig, weil die Produkte nicht sofort Ergebnisse erzielen, jedes Produkt sollte eigentlich mindestens 3 Monate getestet werden um sagen zu können, ob es gut oder schlecht wirkt. Ich nutze Morgens Reinigungsschaum, Frichtigkeitscreme und Sonnenschutz und Abends Reinigungsschaum, Feichtigkeitscreme und eine Creme vom Hautarzt. Die Produkte sind alle Medizinisch und mit denen kommt mein Hauttyp am allerbesten klar.

Die meisten kommen mit wenigen Produkten am besten klar, wenn man zu viele starke Wirkstoffe in die Routinen einbaut, kann die Haut überpflegt sein oder Irritationen zeigen, deshalb lieber bei deinen Produkten bleiben, wenn sie helfen. Bei Hautpflege muss man immer Geduld mitbringen, bis die Produkte richtig helfen

An sich brauchst Du gar kein Brimborium. Und auch keine Salben, Cremes oder sonstiges.

Es ist völlig ausreichend, sich gut zu ernähren und viel zu trinken: Wasser. Mehr braucht man nicht. Täglich die Haut mit Wasser waschen - fertig.

Eulenzaehnchen
Beitragsersteller

Ich betreibe täglich Sport, achte sehr auf meine Ernährung und trinke mind. 4 Liter Wasser. Vor der Routine war meine Haut katastrophal.

Ist vielleicht bisschen viel, aber noch im Maße. aber würde dir gegen die unreine haut von the ordinary ein serum empfehlen noch mit in deine Routine aufzunehmen

Eulenzaehnchen
Beitragsersteller

Welches denn?

Yay. Atombombe für die Haut.

Bald hast du sie totgepflegt, weiter so.

Eulenzaehnchen
Beitragsersteller

Bitte bisschen detaillierter antworten.

Eulenzaehnchen
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Ich betreibe täglich Sport, achte sehr auf meine Ernährung und trinke mind. 4 Liter Wasser. Vor der Routine war meine Haut katastrophal.

LonelySoul87  17.08.2024, 20:52
@Eulenzaehnchen

Sich MAL eine Maske zu machen ist auch völlig ok, aber diene tausend Sachen da sind einfach zu viel des Guten. Mehr sage ich dazu nicht.

Finde ich gut. Du könntest morgens für deine trockene Haut eine Creme benutzen ( finde Mixa richtig gut)

Nicht jeden Tag AHA/BHA benutzen und ich habe gehört, dass Zinksalbe ( die aus dm jedenfalls) nicht gut ist.