Ist meine Skincare Routine gut?
Hauttyp: unrein, trocken bis unrein, normal
Habe einige Milien an den Wangen und habe Skinpicking
Morgens:
Sonnenschutz: rohto mentholatum hada labo (Was ein Zungenbrecher haha)
Abends 1 (gibt 2 Versionen):
AHA/PHA Peeling Cleanser - No Cosmetics
Hydration Toner - Balea
Liquid Refiner - No Cosm. (1x die Woche)
Liquid Balancer - No Cosm.
Azelainbooster Serum - Balea (Benutze ich nur wegen der 5% Niacinamid)
All-In Barrier Cream - No Cosm.
Zinksalbe - Dm (Trage es punktuell auf)
Abends 2:
AHA/PHA Peeling Cleanser - No Cosmetics
Hydration Toner - Balea
Liquid Balancer - No Cosm.
All-In Barrier Cream - No Cosm.
Zinksalbe - Dm
Ich benutze nurnoch selten die erste Version, weil meine Hautbarriere dadurch einbisschen zerstört wird. Zwischen jedem Produkt wasche ich mir noch mal die Hände und warte 10 Minuten bis es einzieht.
Ist meine Routine gut?
7 Antworten
ob sie gut ist, ist schwer zu beantworten. Für meine Haut wäre das nichts, aber jede Haut kommt unterschiedlich mit jedem Produkt klar und jede Haut kommt mit unterschiedlich vielen Produkten klar.
Wenn du keine Probleme mit der Routine hast und eine Verbesserung merkst, dann bleib gerne dran 😊
Viele ändern ihre Routinen ständig, weil die Produkte nicht sofort Ergebnisse erzielen, jedes Produkt sollte eigentlich mindestens 3 Monate getestet werden um sagen zu können, ob es gut oder schlecht wirkt. Ich nutze Morgens Reinigungsschaum, Frichtigkeitscreme und Sonnenschutz und Abends Reinigungsschaum, Feichtigkeitscreme und eine Creme vom Hautarzt. Die Produkte sind alle Medizinisch und mit denen kommt mein Hauttyp am allerbesten klar.
Die meisten kommen mit wenigen Produkten am besten klar, wenn man zu viele starke Wirkstoffe in die Routinen einbaut, kann die Haut überpflegt sein oder Irritationen zeigen, deshalb lieber bei deinen Produkten bleiben, wenn sie helfen. Bei Hautpflege muss man immer Geduld mitbringen, bis die Produkte richtig helfen
Ist vielleicht bisschen viel, aber noch im Maße. aber würde dir gegen die unreine haut von the ordinary ein serum empfehlen noch mit in deine Routine aufzunehmen
Yay. Atombombe für die Haut.
Bald hast du sie totgepflegt, weiter so.
Detailliert: Du pflegst deine Haut TOT. Ernähr dich gesund und fertig.
Ich betreibe täglich Sport, achte sehr auf meine Ernährung und trinke mind. 4 Liter Wasser. Vor der Routine war meine Haut katastrophal.
Sich MAL eine Maske zu machen ist auch völlig ok, aber diene tausend Sachen da sind einfach zu viel des Guten. Mehr sage ich dazu nicht.
Jede Routine besteht aus Reiniger, Feuchtigkeit und Schutz.
Finde ich gut. Du könntest morgens für deine trockene Haut eine Creme benutzen ( finde Mixa richtig gut)
Nicht jeden Tag AHA/BHA benutzen und ich habe gehört, dass Zinksalbe ( die aus dm jedenfalls) nicht gut ist.
Okay danke. Endlich jemand der hier Ahnung hat. :)
Übrigens: Habe mich ausfersehen vertippt, ich meinte AHA/PHA Cleanser^^
Also von Balea würde ich die finger lassen und im generellen weniger produkte benutzen, denn das was du da machst ist viel zu viel! Mit No cosmetics bist du auf nem guten weg aber wie gesagt einfach weniger produkte benutzen. Also würde z.B das balea serum komplett weglassen und den hydration toner von balea durch einen von no cosmetics ersetzten oder eine gute feuchtigkeitscreme zum beispiel von mixa verwenden.
Wenn man sich die Formulierung des Toners von No Cosm. anschaut und die des Balea Toners, dann ist sie recht ähnlich und hat nur paar Stoffe weniger, die auch kaum Unterschied machen. Meine Haut liebst's und nicht alles aus der Drogerie muss ja verteufelt werden :)
Ich will das auch nicht verteufeln, habe nur persönlich keine gute erfahrung mit der dm eigenmarken gemacht deshalb habe ich diesen rat gegeben.
In letzter Zeit bringen sie gute und schlechte Produkte, aber sie steigern sich echt
Bitte bisschen detaillierter antworten.