Ist meine Schrift eigentlich noch leserlich (von einer Prüfung)?

7 Antworten

ICh finde es ist zwar noch leserlich, aber es ist für ohnehin schon gestresste Lehrer sicher etwas nervig, wenn viele Buchstaben etwas unleserlich sind. es ist nicht sehr schlimm, ich kenne Personen wo es weitaus schlimmer auf dem Blatt zugeht (jaa gehöre auch dazu ^^") Versuch doch mal einfahc zuhause ganz langsam und schön etwas zu schreiben, sehe dann villeicht welche Buchstaben besonders "schlimm" sind. Du kannst dir ja alternativen für diese einprägen und in den nächsten Wochen mal darauf speziell achten. Ich hab mir zum beispiel ein neues A und E angewöhnt. Es dauert, wenn man wirklich regelmäßig beim Schreiben daran denkt, nur so 2-3 Wochen (bei mir jedenfalls). Aber glaub mir, es ist viel bequemer!

Für mich ist das noch OK :-) Mein Schrift ist noch schlimmer. Nach ein paar Tagen, kann ich meine Notizen nur mit Mühe entziffern:) Also für Becheroden und so verwende ich Normschrift. Oder ich verbinde, die Buchstaben nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Normschrift

für eine leserliche Schrift ist es wichtig, dass verschiedene Buchstaben sich deutlich von einander unterscheiden. Das wird bei dir langsam kritisch, vielleicht übst du die Buchstaben nochmal ein.

Schönschrift ist was anderes. Du musst Dir klar machen, dass Du an sich nur für andere schreibst. Und die müssen es lesen können. Je klarer Du also schreibst, desto eher hast Du das Ziel erreicht.

Also ich hätte mich geweigert das zu bewerten. Ich habe normalerweise kein Problem mit unleserlichen Schriften, aber das ist schon extrem..