Ist meine Pflanze tot?

5 Antworten

Versuch mal, einen Ast zu knicken, oder scheid in an.
Ist er noch grün und saftig, könnte sich die Pflanze wieder erholen.
Ist er (und die anderen auch) dürr und trocken, eher nicht.

Wenn noch Saft drin ist, etwas zurückschneiden und vorsichtig gießen.

Norina1603  19.11.2020, 13:43

Es würde aber auch ein "an kratzen" mit dem Fingernagel oder einem Messer genügen ;-)

Kann sein das er nochmal wieder kommt. Gieße Ihn gut und stell ihn warm.

Danico49  21.11.2020, 09:05

Nicht zu nass und nicht zu trocken. Stand er immer drinnen?

Selbst wenn noch Leben in den restlichen Zweigen ist, musst du sie kürzen. Es wird lange dauern, bis da wieder ein ansehnliches Bäumchen wird (wenn überhaupt).

Ich würde die Pflanze entsorgen und mich nicht mit langjähriger Aufzucht beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht er vielleicht zu warm, wie seht es aus mit der Helligkeit,?? und scheint Wasser zu fehlen

ayy27
Beitragsersteller

Ne die Erde ist feucht

charmingwolf  21.11.2020, 12:00
@ayy27

Wenn das sein Normalen Platz ist könnte es zu warm für ihn sein. es darf Kühl sein aber hell, nur kein Frost.

Ihn 2X der Wochen gießen, aber die den Topf  nicht ihm Wasser stehen lassen , die Blätter konnte ein Zeichen von Mangel sein

Der ist hinüber.