Hanf pflanze abgebrochen RETTEN?

3 Antworten

Wenn es noch ne Blattachsel gibt, wird die Pflanze daraus Seitenäste treiben. wenn sie nur abgeknickt ist, kannst du mit Hölzchen und Leukosilk schienen, dann wächst auch der Mitteltrieb evtl. weiter.

Mach mal ein Foto.

Schick ein Foto, solange es nur abgebrochen ist, ist noch alles okay.

Wenn der Bruch komplett ist - das Gewebe zerrissen bez. durchgerissen, dann ist nichts mehr zu retten.
Ist die Pflanze lediglich abgeknickt, kannst Du vorsichtig versuchen wie bei einem gebrochenen Bein den Bruch zu schienen. Zahnstocher oder Strohhalme und Klebstreifen können das richten, wenn man eine ruhige Hand hat.