Ist meine Mikrowelle jetzt kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NickiMinaj2

Nachdem du vom Feuer jetzt nichts mehr siehst vermute ich dass es nur Funken waren, die durch irgendein Metallteil entstanden sind. Metallgegenstände dürfen nicht in die Mikrowelle gegeben werden. Dazu zählt auch ein Goldrand auf dem Geschirr.

Gib eine Kaffeetasse mit Wasser in die Mikrowelle und schalte sie ein. Beobachte das Gerät so dass du es sofort ausschalten kannst wenn wieder etwas nicht in Ordnung ist.

Gruß HobbyTfz

Geschirr mit Goldrand oder sowas ähnliches, darf nicht in die Mikrowelle.Das gibt Feuer-Funken!

NickiMinaj2
Beitragsersteller

Ich hatte Porzellan und dann oben drauf eine Dauer-Antihaft-Backfolie. Aber Die Kartofflen haben gebrannt

elisabetha0000  14.05.2013, 20:09
@NickiMinaj2

Porzelan und Folie darf nicht in die Mikro, gibt Funken.Nur Mikrogeschirr verwenden. Das Gerät ist sicher nicht kaputt!

Nein die geht bestimmt noch .