Metalltopf in Mikrowelle aufeinmal Rauch und Funken?
Hallo
Ich wollte mir grade was zum Essen machen auf der Packung Sand in einer Schüssel oder Topf mit Deckel in der Mikrowelle stellen hab ich gemacht und als ich nach ungefähr 1 Minute Zurückgegangen bin war in der Mikrowelle Rauch und Funken
Kann das wegen dem Plastik am Topf gewesen sein oder wegen dem Metall?
Hab es auch eingeatmet bin deswegen raus gegangen zur Frischen Luft hab denn Geruch aber immer noch in meiner Nase
Kann die Mikrowelle jetzt kaputt gehen und kann ich das Essen jetzt essen?
Was soll ich jetzt meinen Eltern sagen bin erst 15
Sry wegen der Rechtschreibung
5 Antworten
Hey, jetzt lüften, Raumspray benutzen, Essen in Glasschüssel geben und auf 50 stellen, so siehst du ob die Micro noch in Ordnung ist. Jo
Hallo Wasistda
Metall gehört nicht in die Mikrowelle
Gruß HobbyTfz
Danke werde ich versuchen glaube aber das dir Mikrowelle bald kaputt ist weil wenn die Länger als 5 min an ist geht die aus und erst 3 Stunden später wider an
Die Mikrowelle funktioniert noch kann man noch das Essen damit warm machen und Essen ohne das was Passiert
Weil wenn ich essen warm mache wird die Mikrowelle außen sehr warm und der Geruch ist dann wieder da
Hey, jetzt lüften, Raumspray benutzen, Essen in Glasschüssel geben und auf 50 stellen, so siehst du ob die Micro noch in Ordnung ist. Jo
Das war das Metall, Metall gehört NIE in die Mikrowelle!
Und was soll ich jetzt machen die ganze Wohnung stinkt außer mein Zimmer weil ich die Tür zu habe soll ich überall die Fenster aufmachen?
In der Mikrowell darf kein Metall verwendet werden. Porzellan oder hitzefester Kunststoff ist dafür geeignet. Auch keine Alufolie.
Naja, ICH koche auf dem Herd. Dort kann man auch Metalltöpfe verwenden. Die Reste kommen in eine Schüssel die für die Mikrowelle geeignet ist.
Danke
Versuch es mal