Ist meine Mac Adresse verfolgbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist möglich. Sofern die MAC (zum Abgleich) zwischen den Netzwerken ausgetauscht wird in denen du dich bewegst. Da dies jedoch nicht jeder einfach mal so kann (Protokolle austauschen) -> eher schwierig.

Aber es ist viel einfacher dich anhand deines Browsers zu identifizieren. Die Kombination von installierten AddOns, Browserversion und Betriebssystem lässt viel leichter eine Zuordnung bzw. unique Erkennung zu.

Zum Lesen (älterer Beitrag - trotzdem noch immer aktuell):

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Per_Fingerprint_laesst_sich_fast_jeder_Browser_eindeutig_identifizieren-Tracking-8348590.html

ja, dass geht