Ist meine linearfaktorzerlegung richtig und habe ich den besten rechenweg ausgewählt?

1 Antwort

Die Zerlegung stimmt. Ich wäre genauso vorgegangen bzw. sehe auch keinen einfacheren Weg. Beim Erraten beginnt man ja in der Regel mit ganzen Zahlen (bzw. als ganzzahlige Lösungen kommen nur Teiler des Absolutglieds in Frage). Führt das nicht zum Erfolg, erstellt man "gerne mal" eine Wertetabelle mit ganzen Zahlen und sieht so, zwischen welchen Zahlen die Nullstellen liegen müssen und prüft dann z. B. in 0,5er Schritten weiter...