Ist meine Leitung defekt?

3 Antworten

Alles wird mal alt. Das Schwimmer-Ventil genauso wie Eckventile, wenn diese nicht regelmäßig bewegt werden.

Das gehört aber zur Hausinstallation und ist grundsätzlich Vermietersache. Dieser hat für die Instandsetzung bzw. -haltung zu sorgen und trägt auch die Kosten.

Schreibe eine Mängelliste und warte die Reaktion ab...

Mit der Zeit verkalken die Ventile im Spülkasten. Das ist ganz normal.

Und auch das Hauptventil für die Installation setzt sich mit der Zeit fest. Das wird einfach getauscht und alles läuft wieder ganz normal.

Wasserrohre im ganzen Haus zu erneuern ist nicht gerade einfach. Das ist auch für die Mieter alles andere als angenehm.

die Gummilippeim Spülkaszten ist bestimmz hart geworden und muss erneuert werden, auch die Rohrleitungen setzen sich im laufe der Jahre zu, also ausziehen und zu teurer Miete nach der Sanierung wieder einziehen

FKKoldie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung