Ist meine Katze schlau oder ist sowas normal?

6 Antworten

Meine hat auch Mal das Bällchen zurückgebracht^^ ich würde sagen sie ist intelligent, aber nicht überdurchschnittlich^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Keine ahnung meine erfahrung mit meiner leider verstorbenden katze ist, nict ärgern sonst kratz sie dir durch gesicht.

devochka99
Beitragsersteller

Mein Beileid. Hatte auch noch einen Kater und er ist auch Ende Juni verstorben. Der war ungefähr auch so.

Lucas961  01.08.2020, 12:46
@devochka99

Mein Beileid, als 4 jähriger hab ich die immer durchs haus gejagt bis sie mich gekratzt hat, aber hab trotzdem nie was daraus gelernt

devochka99
Beitragsersteller
@Lucas961

Oh😅 mein Kater war zu mir zum Glück lieb aber er hatte bestimmte Personen die er nicht an sich ran gelassen hat, aber er war so oder so sehr eigen.

Das ist normal - wir haben 3 Katzen, Spielzeug aus der 'Spielzeugkiste' holen sich alle ab und an. Eine apportiert - also wie ein Hund - ist aber sonst ... hmmm, nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. Der Kater macht Türen auf, apportiert aber nicht.

Also Deine Katze ist einfach verspielt und pfiffig genug zu wissen wie Sie Dich zum spielen kriegt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen meine beiden auch.

Ich hab dann mal mit Clicker-Training angefangen, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen (ich hatte auch zwischenzeitlich viel um die Ohren und hab das Training schleifen lassen).

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich.

Hallo devocka99

Ich finde sowas auch echt interessant und du hast da wohl eine sehr verspielte Katze :) Katzen sind wie Menschen unterschiedlich und aus Erfahrung und Bücher kann ich dir sagen das sowas normal und schlau ist ^^

Meine Katze tat dies auch immer. Mein Vater hat immer seine Kronkorken vom Bier in die Ecken geschmissen und sie brachte ihm die auch wieder. Sie kann auch die Türen aufmachen indem sie auf die Türklinke springt.

Ich wette deine Katze wird dies auch bald tun :D

XJulex97  01.08.2020, 12:48

Wenn deine Katze 9 wird, wird sie ihr Jagdfieber verlieren. So steht das in Büchern und ist bei allen Katzen die ich kenne vorgekommen

devochka99
Beitragsersteller
@XJulex97

Echt?🙄 mein Kater war mit 14 noch ziemlich verspielt, aber ist wahrscheinlich bei jeder Katze unterschiedlich