Ist meine Grafikkarte kompatibel mit meinem Lenovo H50-55?
Guten Tag, folgende Herausforderung:
Ich habe einen Lenovo H50-55 A10 7800 und 8gb RAM. Nun habe ich ein Netzteil verbaut Thermaltake Hamburg 530W.
Jetzt habe ich eine eine Grafikkarte bekommen zotac geforce gtx 660 2gb gddr 5. Passt alles rein.
Nun folgendes: 1. Ab und an bekomme ich die Fehlermeldung das der PC Probleme mit der Hardware hat und ich muss immer. Wieder neu starten bis ich wieder ins System komme.
Das zweite ist : das der Lüfter vom Netzteil aufhört zu arbeiten wenn ich spielen nicht.
Kann. Mit vllt jemand helfen und sagen was ich noch tun kann. LG
3 Antworten
Ist es denn sinnvoll der Festplatte und dem DVD Laufwerk Strom übers Netzteil oder motherboard zu geben? LG
Mit dem Hardwarefehler klingt irgendwie nach defekter Festplatte. Ich würde Mal ein Tool drüber laufen lassen.
Das Netzteil mag vielleicht 530W haben, trotzdem ist es nicht das beste.
Dass der Lüfter vom Netzteil ausfällt kann ich mir absolut nicht vorstellen, bist du sicher, dass das nicht der Lüfter der Grafikkarte ist, der sich im Idle eben abschaltet?
Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige?
Dann stimmt was mit den Treibern nicht. Wenn du den Fehlercode googelst findest du dazu viele Ergebnisse. Wahrscheinlich würde es sinnvoll sein Windows neu zu installieren.
Welches Tool wäre das denn?
Nein ich meine schon des Lüfter Rad vom Netzteil. Ich kann das Netzteil noch zurückgeben. Welches kannst du denn empfehlen bis maximal 45 Euro. LG
Warum muss es denn so ein günstiger Kracher sein? Bei einem Budget von 70€ bekommst du ein Netzteil mit 7 Jahren Garantie und bester Qualität. Das Netzteil ist das wichtigste Teil in einem PC.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--PURE-POWER-11-400W_1281114.html
Das kostet 50€, drunter würde ich echt nur im Notfall gehen.
Hast denn auch passend zur Karte den Nvidia Grafiktreiber installiert?
Das der Netzteil-Lüfter ausgeht ist wahrscheinlich normal, wenn es nicht belastet wird.
Nein. In der Frage oben stehts anders.
Natürlich muss unter Last der Netzteil Lüfter drehen.
Und du bist sicher, das die Karte selbst nicht einen Defekt hat?
Fehler windows system32 drivers amdsbs.sys
Fehlercode fehlercode 0x0000098