Welche Grafikkarte passt?

Ja passt 80%
Sonstiges 20%
Kann man nicht sagen 0%
Passt nicht 0%

5 Stimmen

5 Antworten

GDDR5 basiert auf DDR3, GDDR6 auf DDR4. Ist aber immer egal, passen tun die meisten Karten aus den letzten 15 Jahren (müssen PCIe haben).
Ob das Netzteil ausreicht, kommt auf deine restliche Hardware und Grafikkarte genau an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Solange du den richtigen Anschluss für die Grafikkarte auf deinem Mainboard hast, ausreichend Stromversorgung hast ist die Karte kompatibel. Ob dabei GDDR5 oder 6 Speicher genutzt wird hat absolut nichts mit deinem Mainboard zu tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Ja passt

Hallo,

auf das Mainboard passt eigentliche jede Grafikkarte drauf. Mit dem PCIe Slot ist alles standardisiert.
Der Arbeitsspeicher hat da keinen Einfluss auf die Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Sonstiges

Grafikkarte und Mainboard ist eigentlich immer kompatibel...

Bei sehr alten Modellen ist der Stecker anders aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen

Ja passt

Der Speicher hat damit nichts zu tun.