Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt man eine Festplatte/HDD?

2 Antworten

Hallo,

Sieht soweit gut aus, dein Mainboard hat soweit ich sehe keine Netzwerk Funktion, also würdest du eine Netzwerkkarte benötigen um dich mit dem W-Lan zu verbinden.

Ram könntest du auch 3200 MHz nehmen aber ist natürlich deine Entscheidung.

Netzteil könntest du auch ein vollmodulares nehmen und 750 W da die Gpu manchmal auch mehr als angegeben an Watt brauchen kann.

Beim Cpu Kühler ist das Montagekit für deinen Sockel 1700 nicht dabei.

Lg

xrxwan
Beitragsersteller

Ich lasse mir alles bei Dubaro zusammenbauen. Also ist das Montagekit für den Cpu Kühler nicht so wichtig für mich? Nur nochmal für mein Verständniss, das Mainboard hat keine Netzwerk Funktion sprich ich kann mich nicht ins Wlan einloggen, dafür benötige ich eine Netzwerkkarte, richtig?

Josef3213  06.09.2022, 20:55
@xrxwan

Ja genau, das kann man denke ich ganz unten bei dubaro bei der konfig auswählen

Josef3213  06.09.2022, 20:59
@Josef3213

ich würde dir auch eine besser Cpu Kühlung empfählen, da eine heiße Cpu Leistungseinbrüche verursacht und ist auch für die Cpu selbst besser wenn sie Kühler bleibt

xrxwan
Beitragsersteller
@Josef3213

Da hast du recht, kann man wirklich mit rein Konfigurieren bei Dubaro. Danke!

xrxwan
Beitragsersteller
@Josef3213

Die Cpu hat eine TDP von 65-117W und der Cpu Kühler 180W, sprich er kriegt sie locker gekühlt.

Eine HDD würde ich nicht mehr kaufen, außer man braucht viel billigen Speicherplatz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Josef3213  06.09.2022, 21:00

Genau, eine Ssd mit einem Tb reicht eigentlich, nachrüsten kann man immer. HDD braucht man keine