Ist meine Eifersucht berechtigt?

4 Antworten

Beste Freunde und Beziehung sind zwei grundverschiedene Dinge. Wenn Du seine beste Freundin persönlich kennst, kannst Du versuchen, selbst Freundschaft mit ihr zu schließen.

Dein Freund liebt Dich und weiß, was er an Dir hat. Auch in einer Beziehung ist es sinnvoll, wenn Du Deine Freundschaften weiterhin pflegst.

Gemeinsame Unternehmungen mit Freundinnen und Kumpels stärken Dein Selbstwertgefühl.

Giwalato

Vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden Ja du hast geschrieben das du das schon gemacht hast aber sag ihm das du angst hast er verliebt sich wieder in sie und das du es nicht so magst wenn er ohne dir bescheid zu sagen einfach zu ihr geht (auch wenn er erwachsen ist und run und lassen kann was er will). Also wie gesagt probiere es ihm zu erklären und wenn das nicht funktioniert dann zeig ihm einfach den Text den du hier geschrieben hast.

Hoffe ich konnte dir helfen

Ich denke die allermeisten würden sich bei so einer Konstellation Gedanken machen.

So einen wirklichen Rat hab ich nicht für dich aber die Möglichkeit dass an dem was er sagt was Wahres dran ist, ist auf jeden Fall gegeben. Es muss wirklich nichts schlimmes bedeuten, wenn er viel Zeit mit ihr verbringt.

Aber leider kannst nur du allein wissen, welcher Typ er ist und ob das alles was er sagt auch der Wahrheit entsprechen könnte.

Mh..., ich frage mich: kennst du sie persönlich, wie ist die Reaktion von deinem Freund, wenn du ihn darauf ansprichst, dass ihr 3 was zusammen machen könntet?

Rubixcubebrain
Beitragsersteller

Ich kenn sie persönlich und sie ist ganz nett aber irgendwie wirkt das nicht echt. Haben andere Freunde von uns auch schon zu mir gesagt. Ich weiß halt aber nicht ob sie so nett ist damit ich keinen Verdacht schöpfe, sie wirklich so ist oder ihr tatsächlich was dran liegt das wir uns verstehen. Sie wirkt einfach zu perfekt

Nein, du bist nicht merkwürdig oder hast fehlendes Selbstbewusstsein. Deine Eifersucht ist absolut berechtigt und auch richtig. Was er da macht, auch wenn er es vielleicht nicht böse meint, ist ein absolutes No-Go.
Deine Sorgen sind richtig und ich wäre als Mädel auch sehr skeptisch. Du bist im Recht, wenn du verlangst, dass er das unterlassen soll. Ich vermute aber, dass es schon längst zu spät ist.
Es tut mir sehr leid :/