Ist meine Bewerbung gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde folgendes ändern:

Bewerbung um einen Minijob als xxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Ihr Stellenangebot auf xxxxxxxxxx mein Interesse erweckt hat, bewerbe ich mich hiermit um eine geringfügige Beschäftigung als xxxxxxxxxx bei Toom Baumarkt in xxxxxxxxxx.

Derzeit bin ich Schüler, und besuche die 9. Klasse der Albert-Einstein-Realschule. Ich strebe die mittlere Reife an, die ich voraussichtlich im Juli 2023 erwerben werde.

Da ich neben der Schule noch viel Freizeit habe, mir Geld hinzuverdienen möchte, sowie erste Berufserfahrung sammeln möchte, und mir die Tätigkeit als xxxxxxxx zusagt, wäre ein Minijob im Toom Baumarkt genau das Richtige für mich.

Gerne würde ich Sie von meiner Pünktlichkeit, Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit und von meinem handwerklichen Geschick überzeugen.

Des Weiteren würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zumindest würde ich die Bewerbung so verfassen, wenn ich in deiner Situation wäre.

Nehme es nicht so ernst. Ist ja eh nur ein Minijob. Da gib es etliche Bewerber, wovon nur eine Handvoll berücksichtig werden kann. Jeder wird in seinem Leben zahlreiche Absagen bekommen...

Solltest du eine Absage bekommen, dann probiere es einfach wo anders.

Txuio
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Und danke auch das du es dir nochmal angeguckt hast! Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr

MiXXXery  31.12.2021, 22:15
@Txuio

Danke, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Inhaltlich ist das gut. Allerdings solltest du die Grammatik noch einmal überarbeiten.

Korrektur:

Zeile 4 - mittleren,

Zeile 7 - den, hinter "kann" ein Komma, diesem.

Außerdem hast du oft ein Leerzeichen zu viel gemacht.

Ein bekannter Klassiker ist auch dabei: "Mit Freundlichen Größen" solltest du besser in "Mit freundlichen Grüßen" ändern.

Bewerbung2Go kann dir auch weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Txuio
Beitragsersteller

Dankeschön

Und schreibe nicht dass du leider keine Erfahrung hast: man soll keine contras nennen

schreibe stattdessen dass du dich sehr darauf freust erste Erfahrungen im Berufsleben Zu sammeln und auch eine hohe Lernbereitschaft hast

Sorry aber das ist Standard aus dem standard bilderbuch.

schaue am besten ein paar yt videos wie man mit der Bewerbung heraussticht

Rechtschreibung finde ich (fast) sehr gut für dein Alter.

Ich würde die Bewerbung ein wenig anders verfassen. Möchte aber jetzt nicht ausführlich antworten, da ich ein wenig Alkohol getrunken habe und meine Konzentration nicht mehr so gut ist...

Stell die Frage einfach morgen nochmal. Jetzt, in der Nacht antwortet eh fast keiner.

Txuio
Beitragsersteller

Dann darfst du morgen kein Alkohol trinken

MiXXXery  31.12.2021, 00:39
@Txuio

Morgen? Bzw. heute! Wir haben ja schon den 31.12.

Heute ist der letzte Tag des Jahres. An Silvester wird sicher jeder etwas Alkohol trinken. Wollte mir heute/morgen eigentlich eine Bowle machen xD

Naja, fange eh erst abends an zu trinken. Zuvor kann ich ja antworten (:

Txuio
Beitragsersteller
@MiXXXery

ich bin zwar zu jung für Alkohol aber an Silvester ist es oke aber nicht zu oft machen ist nicht gut für die gesundgeschrieben