Bewerbung so akzeptabel?

4 Antworten

Man würde noch die Dauer des Praktikums hinschreieben, aber ich weiß nicht, ob es eure Lehrerin so will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

Zunächst zu der Formatierung:

  • Blocksatz
  • manche Teile sehen dicker aus als andere, vielleicht liegt's auch am Druck

Liegt es am Drucker, am besten mal versuchen woanders zu drucken, sieht nicht besonders gleichmäßig aus.

Zum Inhalt:

  • Der Satz "Hiermit bewerbe ich mich für diesen Praktikumsplatz" ist obsolet und würde ich nicht mehr verwenden.
  • Der Rest ist größtenteils Geschmacksache, gibt Dinge, die ich anders formulieren würde, aber gut.
  • Vielleicht kannst du ja noch deine Schwerpunkte vom BWL Studium reinschreiben, sofern du welche legen konntest und diese für den Praktikumsplatz relevant sind.

expertsv  04.03.2020, 20:43

Alles gut, aber Blocksatz sollte man bei Schreiben nicht mehr verwenden, da es schlechter lesbar ist. Von der Form her (Länge der Absätze etc.) sieht es sehr gut aus.