ist meine beste freundin eine schlampe?
Ich und meine beste Freundin sind beide 16 Jahre alt und eigentlich hatten wir nie großen Streit oder Meinungsverschiedenheiten. Seit jetzt aber ca 6 Wochen (also über die Sommerferien) bin ich immer genervter von ihr geworden, da sie sich einfach mal total rumschläft! In einer Woche hatte sie mit fünf Kerlen rumgemacht, mit dreien davon geschlafen. Und das war in letzter Zeit nicht wirklich eine Seltenheit. Meist sind die Kerle auch um einiges älter, sogar bis zu 10 Jahre. Ich mag sie total und will eigentlich deswegen gar nicht schlecht von ihr denken, aber irgendwie krieg ich es nicht aus meinem Kopf, besonders da sie dabei nicht verhütet sondern es nach dem Motto "Er hat ihn ja vorher rausgezogen" handhabt. Habe sie neulich darauf angesprochen da meinte sie nur "Ja, so ist das halt wenn man Single ist."
Bin ich vielleicht nur zu altmodisch oder ist es berechtigt sie für eine "Schlampe" zu halten? Oder zählt das noch zu "Sich auszuprobieren"? Und sollte ich mit ihr nochmal drüber reden oder es lieber einfach ignorieren?
Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten!
18 Antworten
Das einzige was ich an dieser Story schlimm finde, ist die Tatsache dass sie nicht verhütet. Man sollte sie nicht als Schlampe abstempeln nur weil sie Spaß hat. Das ist ihre Sache. Aber was die Verhütung angeht, kann man nur den Kopf schütteln... In dem Punkt solltest du versuchen, ihr mal die Augen zu öffnen.
Du hast mit deiner Bezeichnung ganz recht.Aber noch was:Sicher,dass sie das gemach t hat oder lügt sie allen nur was vor,um sich interessanter zu machen.?
Ich bin ziemlich sicher, da ich ja bei ca. der hälfte oben genannter typen dabei war.
Wenn es ihr Spass macht, kannst und würde ich an deiner Stelle sie machen lassen was sie will.
Jedoch mit dem sogenannten "Rückzieher" sollte sie etwas aufpassen. Das ist eine sehr unsichere Verhüttungsmethode. Man berechnet wie viele Frauen von 100 davon Schwanger werden. Beim "Rückzieher" sind es 8-18 von 100 Frauen. Zum vergleich: beim Kondom sind es 0.09 / 100 und bei der Pille sogar noch weniger...
also ich finds wirklich krass dass sie "ihn vorher rauszieht" und denkt das sei eine richtige verhütungsmethode ?!
nimm sie mal zur seite und rede ganz ruhig mit ihr. Z.B "ich weis dass du gerade single bist und es geht mich auch nichts an mit welchen männern du schläfst (das ist tatsächlich ihre sache^^). Aber es ist mir wichtig dass du richtig verhütest!"
Denn hey, du bist ihre beste freundin, du willst ihr ja nichts schlechtes! aber wenn sie so weiter macht, dann wird ziemlich sicher was passieren.. :/
Sag ihr einfach du machst dir gedanken und sie soll wirklich mal darüber nachdenken dass sie mit Pille und/oder Kondom verhüten sollte! Und daran ist überhaupt nichts altmodisch, das ist einfach nur vernünftig!
ich hoffe deine freundin kommt zur vernunft ! :)
Jedem das seine