Warum werden Frauen so schnell als Schlampe bezeichnet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Frauen wird erwartet, dass sie unberührbar sind und sich rar machen. Das ganze dient eigentlich auch nur dem "Jagdinstinkt" des Mannes, hat sich aber so eingebürgert und wurde ja auch in der Vergangheit deutlich so gelebt. Zum Teil auch unter dem starken Einfluss des Mannes, der gern der einzige "Platzhirsch" in seinem auserkorenen Revier sein möchte. Heutzutage hat es sich schon stark verändert. Immer mehr Frauen, lassen sich nicht in diese Rolle drängen und leben so, wie es Ihnen Spaß macht. Die Verurteilung "Schlampe" ist aber nach wie vor sehr wirkungsvoll, da diese Bezeichnung einfach kränkt. Daher wird sie aich gern noch benutzt. Man darf sich einfach davon nicht beirren lassen und wenn man sein eigenes handeln für ich selber vertreten kann, dann auch machen!

Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt. Vll kommt es immer noch von dem alten Bild als Frauen noch nichts zu sagen hatten dass deswegen einfach der Mann nach wie vor in der Gesellschaft (unterbewusst) höher steht als die Frau.

Was mir aufgefallen ist, wenn Männer komplett nackt gezeigt werden wird ihr "bestes Stück" verpixelt. Wenn eine Frau nackt gezeigt wird wird allenfalls der untere Teil verpixelt, die Brüste aber die ja eigentlich auch ein intimer Bereich sind kann jeder anglotzen... Egal ob in den Nachrichten oder in Sendungen... Wo bleibt da die Gleichberechtigung?

GECKO92
Beitragsersteller

Ja genau ! Wo bleibt da die Gleichberechtigung !? :)

Wenn jemand an einem Abend mit mehreren Partnern rummacht ist er/sie "schlampe". meine meinung. unter jungs mit ausgeprägter pubertärer machophilosophie findet man vielleicht welche mit solcher meinung aber erwachsene geben glaub ich nicht mehr mit der anzahl ihrer eroberungen an. also mach dir keine sorgen. leb deine kindheit/jugend und freu dich drauf, dass dich irgendwann keiner mehr als schlampe bezeichnet weil du nicht mehr mehrere partner am tag hast.

das kommt vom ego des mannes, als ob sie nicht mehr viel wert währe da sie mit jedem rummacht.ist quatsch.wie du schon sagst sind männer die grösten schlampen, meistens. ist aber auch völlig egal denn es gilt FREIE LIEBE, der rest ist purer egoismus

Achja, ich find das auch voll scheiße. Aber das kommt daher, dass wir bestimmte Bilder von einander haben: Der Mann ist der Jäger und dementsprechend ist er auch oft auf der Jagt. Die Frau kümmert sich um dem Haushalt, wo sie dem entsprechend wenig andere Männer kennenlernt und welche Frau nicht in dieses Schema passt, ist ne schlampe.