Mein Freund beschenkt mich immer. Und ich kann ihm nichts geben?

9 Antworten

Ich sehe das so: Wenn du wirklich nicht willst, dass er dir etwas schenkt, dann sag doch einfach mal Nein. Iss bevor ihr euch trefft oder bestehe darauf die Sachen selbst zu bezahlen. Ich sage ja nicht, dass du gar nichts mehr von ihm annehmen sollst, aber bei macnhen Kleinigkeiten, kann man auch einfach mal Nein sagen. So sieht er vllt auch, dass du es nicht darauf anlegst ihn auszunehmen oder ähnliches.

So schlecht findest du es ja anscheinend nicht... Ansonsten hätteste ihm schon längst gesagt, dass du das nicht willst. Der würde das auch akzeptieren.

jealuna
Beitragsersteller

er überhört das immer so halb

konstanze85  11.12.2017, 01:12
@jealuna

Ja dann einfach mal konsequent ablehnen. Wenn du es ehrlich meinst, was du hier sagst, dann wirst du dich doch durchsetzen können.

jealuna
Beitragsersteller

Ich hab's ihm ja schon öfters mal gesagt

Alsoooo, erstens kann er ja gar nicht denken, dass du ihn ausnimmst, weil du ja sagst, dass du das nicht willst, er es aber trotzdem macht. Und zweitens kommt es bei einer Partnerschaft nie darum, etwas „zurück zu geben“. Also mach dir keinen Kopf :)

Sprich in Ruhe mit ihm und sage ihm, was Du fühlst und denkst und dass es Dir ernst ist und dass das Auto noch warten kann! Schließlich kostet das auch Steuern und Versicherung! Vom Sprit mal abgesehen. Das kann er Dir zur Hochzeit schenken, sag ihm! Sag ihm, dass seine Liebe zu Dir völlig genug an Geschenk ist!

Ich finde es in Ordnung, es ist seine Art dir seine Liebe zu zeigen.

Du kannst es ihm ja anders wieder zurückzahlen. Durch liebevoll gekochtes Essen, Massagen etc.

Sollte er sich deinetwegen allerdings verschulden sieht es anders aus.

Es gibt 4 verschiedene Arten seine Liebe zu zeigen (auch Sprachen der Liebe genannt): Geschenke, körperlich, verbal und durch Hilfsbereitschaft

Welche Sprache wir sprechen haben wir in unserem Elternhaus gelernt. Also frag dich doch mal welche Sprache du sprichst. Erzähl ihm davon. Und lernt die Sprachen des anderen. Werdet wenn möglich viersprachig ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung