Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn deutschland ein assimilierungsprogamm hätte wodurch muslime dazu bewegt werden den islam zu verlassen?

5 Antworten

Ich bin Atheist und Christentum und Islam sind mir gleichermaßen fremd. Bisher stieg die Zahl der Religionslosen von Jahr zu Jahr und das fand ich gut. Es wäre jetzt nötig den Religionsunterricht an Schulen abzuschaffen, ebenso die Kirchensteuer und Staatsleistungen an Kirchen. Das reicht, mehr ist nicht nötig.

KaiHermannYouth  28.12.2021, 13:19

Das Christentum wird von Jahr zu Jahr weniger, bis es bedeutungslos wird. Gleichzeitig steigt der Islam bzw. der Anteil an Muslime in Deutschland jährlich um bis zu 2% .

Auch die Anzahl an Islamisten ist alarmierend hoch. Während alle die Gefahr von Neonazis sehen, steigt anzahl von Islamisten stärker. Bereits heute sind in Deutschland tausende mehr Islamisten als Neonazis - zudem ist die Anzahl an gefährdern, also radikalen Moslems denen jederzeit ein anschlag zuzutrauen ist sehr hoch.

Auch der Verfassungsschutz muss hunderte Moscheen bundesweit überwachen.

Synagogen und Kirchen dagegen : 0.

Christentum, Judentum und Islam zu vergleichen und in einen Topf zu werfen ist naiv. Wäre es so, wäre vermutlich der Verfassungsschutz der größte Arbeitgeber Deutschlands

Das wäre ein Fall für GG Art. 20 (4).

Ich würde sofort das Zielfernrohr justieren.

Das wäre dann besser, wenn das vor der Einreise geklärt wird, denn wenn sie hier im Lande sind, herrscht die Religionsfreiheit. Somit ist das eine Forderung, die auch alle anderen Religionen treffen könnte/müsste, es ist ein unsinniges Anliegen und auch nicht durchführbar.

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/lexikon-in-einfacher-sprache/250056/religionsfreiheit#:~:text=In%20Artikel%204%20des%20Grundgesetzes,Die%20ungest%C3%B6rte%20Religionsaus%C3%BCbung%20wird%20gew%C3%A4hrleistet.&text=Jeder%20Mensch%20hat%20das%20Recht,seine%20Weltanschauung%20selbst%20zu%20w%C3%A4hlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gute Idee!

ABer: ich meine: D IST bereits dieses Programm!

Einige öffnen sich diesem erfolgreich - andere verweigern sich!

Darüber hinaus wäre jeglicher Zwangsversuch zum Scheitern verurteilt.

Der Islam geht manchen über alles wie viele begehen dafür Straftaten.Das würde nie funktonieren.Genau wenn man versuchen würde zu sagen erzieht eure Töchter anders .