Ist mein Sohn zu schwer?

14 Antworten

Also ich bin 14 und wiege 47 also glaube er ist etwas zu schwer

Dreamdrummer  25.07.2024, 11:01

Du bist auch ein Mädchen ...

Das ist noch normalgewicht.

Paßt perfekt, das ist Idealgewicht, weder lauchig noch fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

jessikessi  24.07.2024, 17:59

Guter Witz. Er ist viel zu dick laut BMI-Rechner. Siehe meine Antwort auf diese Frage.

JRepp  24.07.2024, 19:12
@jessikessi

Ein BMI Rechner kann schlecht auf einem Kind angewendet werden, da wir wissen nicht ob er Muskulöses ist oder nicht.

jessikessi  24.07.2024, 19:12
@JRepp

Der Junge ist 10... was für Muskeln sollen da bitte vorhanden sein.

Dreamdrummer  25.07.2024, 10:05
@jessikessi

Genau deshalb passt der BMI auch nicht. Jeder BMI-Rechner gilt frühestens ab 16!

CrankymonkeyX1  25.07.2024, 10:26
@jessikessi

BMI bei Kindern und Jugendlichen unter 18 ist Quatsch und paßt meistens nicht, aber nicht nur Kinder, sondern auch für Bodybuilder.

Deswegen beginnen die meisten seriösen BMI-Rechner erst zu rechnen, wenn man älter als 18 ist, oft sogar erst ab 20.

Aber ab etwa sechs Jahren bis in das Lebensende bzw. ab 1,20 m Körpergröße kann man die Methode Körpergröße-100=Idealgewicht anwenden und ist fast immer korrekt, und 50 kg bei 1,51 m liegt eben nah dran.