Kann man wenn man 50Kg wiegt Flyer werden?(Cheerleading)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

50 Kg sind doch nichts. Mein Flyer war um die 60 Kg. Und ich stand auch mit knapp 80 Kg Spaßeshalber schon oben. Gewicht ist nicht alles. Ich persönlich bevorzuge etwas schwerere Flyer, da die ganz dünnen mir fliegen gehen. Ich kann nicht richtig aus den Beinen heben, wenn der Flyer schon aus den Armen oben hängt. 50 Kg finde ich optimal. Bis 55 Kg, allerdings kommt es darauf an, ob du Muskeln hast und gut Trainiert hast.

Die Frage ist, ist denn eine Position im Team als Flyer frei?

wenn deine bases entsprechend groß und stark sind - klar :)