Ist mein Sohn Schwul?

9 Antworten

Dein Sohn ist vor allem eins: dein Sohn

und du solltest einfach für ihn mit glücklich sein, wenn er glücklich ist, völlig egal, ob er Mädchen oder Jungs liebt und keine Sorge, ein heterosexueller Mensch wird nicht homosexuell, nur weil sich zwei Jungs küssen.

Ich habe noch einen 10jährigen Sohn und es wäre mir unlieb wenn dieses Verhalten auf ihn abfärbt.

Da Sexualität nicht abfärbt, gibt es doch gar kein potenzielles Problem.

Falls dein Sohn schwul ist und es für nötig hält, dir das mitzuteilen, wird er das schon machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ja ich denke schon das er es ist aber gehe nicht drauf ein tu so als wäre es dir nicht auffallen ich bin selber schwul und ich weiß genau wie sich dein sohn füllt

Gehe nicht darauf ein er kommt ürgent wann selber zu dir

LG Benjo

Es gibt nichts, wovor du deinen jüngeren Sohn da “schützen” solltest. Es ist kein “schlechtes” Verhalten oder sowas. Es ist egal, ob es “abfärbt” oder nicht.

Wenn er glücklich ist, und niemand dadurch verletzt wird, ist das absolut nichts, was man aufhalten sollte.

Er könnte Schwul sein, Hetero, Bisexuell… Das ist egal, solange er Glücklich ist.

Du solltest ihm das Gefühl geben, dass er sicher bei dir ist.

Dass er dir sowas sagen kann, ohne Angst zu haben.

Mein Vater gibt mir dieses Gefühl nicht. Er ist der Grund weshalb ich meine queere Identität zuhause verschließen muss.

So sollte das nicht sein.

Frag am besten über diesen Kumpel sowas wie: “Wie geht es [Name], eigentlich? Hat er denn eine Freundin, oder einen Freund?”

So zeigst du ihm, dass du akzeptant bist.

Frag aber nicht für ihn selbst, das könnte aufdringlich rüberkommen. Es könnte sein, dass er sich nicht outen will,

asstronaut  05.10.2021, 18:52

“Wie geht es [Name], eigentlich? Hat er denn eine Freundin, oder einen Freund?”

Das finde ich gar nicht gut. Warum soll eine Mutter nach der Freundin eines Freundes fragen? Das wirkt konstruiert und letztlich unehrlich.

Ich finde schon, dass eine Mutter fragen kann, ob der Kumpel sein Freund ist, ob ihr Sohn verliebt ist. Das zeugt von Interesse. Auf jeden Fall aber muss dem eigenen Kind Sicherheit und Akzeptanz signalisiert werden.

marlynator  05.10.2021, 19:30
@asstronaut

?

Alle Eltern fragen nach Freunden. Das ist absolut unauffällig und unagressiv.

Dem Kind zu fragen “bist du schwul” ist hingegen alles andere als unauffällig

Hallo, ich bin 17m und als ich 14 war habe ich gemerkt das ich auf einen sehr guten Freund von mir, auch 17, stehe. Meinen Eltern habe ich mich zu dem Thema bis jetzt noch nicht geöffnet, auch als ich mit 15 eine einjährige Beziehung mit einem Jungen hatte. Ich habe mich gegenüber meinen Eltern nicht geöffnet, weil ich kein gutes Vertrauen zu ihnen habe und sie auch immer versucht haben alles was ich mache zu kontrollieren. Also kann ich dir nur den Tipp geben, gib deinen Sohn die Zeit sich selbst zu öffnen und gib ihm seinen frei Raum. So lange ihr ein gutes Verhältnis zu einander habt und davon gehe ich mal aus, wird er sich zu gegebener Zeit bei dir öffnen. Sobald er sich dafür bereit fühlt. Und ich denke, das einzige Verhalten was sich annähernd auf deinen 10 Jährigen Sohn abfärben kann, wäre meiner Meinung nach der Kleidungsstil, da kleinere Geschwister sich oft an größeren Orientieren. Aber ich denke definitiv nicht das die Sexualität in irgend einer weiße abfärben könnte, da man sich Sexualitäten nicht wirklich aussuchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung