Beide Söhne schwul?

14 Antworten

Erzähl dem Jüngeren auf Nachfrage genau was abgelaufen ist, und erklär ihm dass du kein Problem mit Homosexualität hast.

Allerdings solltest du ihm auch erklären, dass nicht die Homosexuellen ein Problem haben, sondern Menschen, die so reagieren, wie es dein Exmann getan hat. Und dass, sollte er auch schwul sein, das Verhältnis zu seinem Vater dann sehr wahrscheinlich auch kaputt gehen würde- WENN er sich ihm gegenüber outet, sollte er schwul sein.

Er muss sich selber darüber klar sein, was ihm wichtiger ist, ehrlich zu sein, oder lügen zu müssen um das "gute" Verhältnis zu seinem vater nicht zu gefährden. (Letztlich würde er es sowieso irgendwann mitkriegen, dann "wäre die Kac.ke eh am dampfen"- also alles nur eine Frage der Zeit.)

Mit 17 ist er alt genug für die Wahrheit- und hat meiner Meinung nach auch ein Recht darauf.

Naja, ich habe mal gehört, dass diese sexuelle Orientierung genetisch beidngt ist, dass kann ich dir nicht zu 100 Preozent sagen, uss dich von daher selber informieren. Aber ich kann dich sehr gut verstehen , dass sollte ein sehr großes Problem für dich sein. Aber man kann daran nichts ändern, dass ist deren Entscheidung und im Endeffekt muss man es früh oder später akzeptieren müssen.

AkaNoKami  29.11.2013, 19:45

Mit der Akzeptanz scheint sie doch keine Probleme zu haben. Und ich denke mal, dass man es sich nicht aussuchen kann ob man schwul ist, oder nicht. Nebenbei ich bin hetero^^

Kann sein, dass er sich innerlich einfach mit der Thematik auseinandersetzt, sich fragt ob er denn auch schwul ist, da das nunmal auch in der Familie vorgekommen ist. Muss nicht sein, dass er gleich schwul ist. Wie stand er denn damals zu der Thematik? Mit dem ansprechen weiß ich auch nicht so recht ob das eine gute Idee ist. Er könnte sich missverstanden fühlen, vor allem wenn man ihn indirekt darauf anspricht. Also wenn, dann klar verständlich mit ihm reden und ihn nicht zu sehr damit bedrängen, aber ihm anbieten, dass er natürlich immer zu dir kommen kann wenn er etwas zu bereden hat^^

Ich habe keine Kinder, aber ich denke, Du solltest nicht weiter nachhaken. Falls er wirklich auch schwul ist, hat er ja schon mal vorgefühlt bei Dir, was ja schon ein großes Vertrauen zeigt. Ich würde ihm Zeit geben- er weiß ja , dass Du kein Problem damit hast und er hat ja seinen Bruder als "Vorbild" und Ansprechpartner. Alles andere muss er vielleicht erst noch mit sich selber ausmachen. Und dann wird er es Dir auch sicher sagen.

Er darf dir gegenüber ruhig ehrlich und offen sein. Es ist auf jeden Fall besser, als mit einer Lüge zu leben und sich ins normale Schema drängen zu lassen oder gar selber zu drängen. Homosexualität ist jedoch nicht das einzig heiß diskutierte Thema bei GF sondern auch Fragen, wo sich Leute zu viel eigenartigeren Sachen hingezogen fühlen. Ein Tipp, um die Minderheiten mehr zu akzeptieren kann ich euch allen auf den Weg geben.

http://www.gutefrage.net/tipp/der-umgang-mit-minderheiten-

Viel Kraft euch allen und lasst euch nicht unterkriegen!