Ist mein Puls gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ganz gut aus. Es ist normal, dass der Körper im Ruhezustand einen niedrigeren Puls beträgt, als wenn man sich aktiv bewegt.

Aber der Puls hat wirklich einen großen Zusammenhang damit, ob man Sport macht, aktiv ist oder zum Beispiel Vorerkrankungen hat usw.

Ich bin kein Arzt, aber wie gesagt, im Ruhezustand (zb. wenn man gerade entspannt oder liegt usw.) ist es normal, dass der Puls etwas niedriger ist, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. :)

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Gesundheit des Menschen :)

Niemand hier kennt deine Situation und deine Krankheitsgeschichte. Ob der Puls (und Blutdruck) normal sind, hängt davon ab, wie alt und wie fit du bist, und in welcher Situation du gemessen hast.

Strickanna  27.08.2024, 01:46

Und natürlich spielen auch Dinge wie Vorerkrankungen eine wichtige Rolle!

kosemsultan
Beitragsersteller
@Strickanna

Habe schildrüsenunterfunktion laut mein hausarzt. Nehme tabletten

Ja, ist in Ordnung. Alles im Normalbereich.

kosemsultan
Beitragsersteller

Vielen dank ❤️

Ist absolut okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

kosemsultan
Beitragsersteller

Vielen dank ❤️