Ist mein Polizei Tagesbericht gut? Könnt ihr bitte korrigieren wenn dort fehler sind?

5 Antworten

Autsch!

Informiere dich doch noch einmal,wie der Bericht aussehen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein oberflächlicher "Laber-Bericht" erwünscht ist.

Abgesehen davon, kann bei deinen Zeiten etwas nicht stimmen:

7.00 Uhr: angefangen zu arbeiten, erst einmal 30 min Kaffe trinken und tratschen

7:30-8.30: Protokolle geschrieben

8.30-9.30: Streife

9.30-10.30 Mittagspause?

10.30-12:00 kopieren & erneute Streife

12:00 Pause

13:00 ("eine Stunde später") Polizeiprogramme

13:00 Feierabend

Wenn ihr erst um 13:00 mit den Programmen angefangen habt, wie kannst du dann um 13:00 nach Hause gehen?

Insgesamt hast du also nur 6 Stunden gearbeitet, davon waren 30 min Kaffetrinken und 2 h Pause.

Bedenke auch, dass dein Bericht kein gutes Licht auf den Polizeiberuf wirft. Das klingt so, als ob alles total willkürlich war ("entschied einer der Polizisten das wir Raus fahren. Nach eine Stunde im Polizeiauto haben die Polizisten beschlossen ...").

Da gibt es doch sicherlich Regeln, wann wer auf Streife zu fahren hat. Das wird doch sicherlich nicht kurzfristig mal "beschlossen").

Außerdem schreibst du sehr umgangssprachlich und ohne jegliche "Fachbegriffe". Beispiel:"Menschen die das alles mitbekommen haben" statt "Zeugen"

Fazit: müsste ich dir eine Note fürdiesen Bericht geben, hättest du eine glatte 6!!!

Moin,

ich korrigiere mal, was die Rechtschreibung betrifft, da dort ziemlich viele Fehler sind.

  • Als Erstes tranken
  • Dabei redeten wir über meinen Tagesverlauf und über private Polizeiangelegenheiten, die ich nicht erwähnen darf.
  • Nach dem 30-minütigen Gespräch mit den Polizeibeamten kein Komma durfte ich mit einer Polizistin zwei Protokolle zu Ende schreiben
  • Nach einer Stunde schreiben und helfen, entschied einer der Polizisten Komma dass wir auf Streife gehen
  • Nach einer Stunde im Polizeiauto haben die Polizisten beschlossen Komma dass wir wieder auf die Wache gehen, weil nichts passiert kein Komma und wir um 09:30 Uhr alle zusammen frühstücken.
  • Als wir ankamen Komma hatten die Kollegen und ich eine Stunde Mittagspause
  • viele Protokolle und Berichte für die Polizisten kopiert und abgestempelt
  • Nach dem anstrengenden Kopieren und Stempeln durfte ich ein zweites Mal mit 2 Polizeibeamten rausfahren.
  • Nach einer Stunde bekamen wir einen Einsatz. 2 Frauen hatten einen kleinen Verkehrsunfall ohne Verletzungen (VUO).
  • Als wir ankamen Komma machten wir eine Verkehrsunfallaufnahme kein Komma und eine Zeugenaussage mit den zwei Frauen und den Personen Komma die das alles mitbekommen haben.
  • Nach einer circa 30-minütigen Aufnahme Komma konnten wir wieder losfahren und auf weitere Einsätze warten
  • dabei stellte ich ihm auch viele Fragen Komma die meiner Praktikumsmappe weiterhelfen könnten.
  • Als alle Fragen gestellt und geklärt wurden, durfte ich um 13:00 Uhr nach Hause gehen.

Das wäre alles, was mir aufgefallen ist. Ein paar deiner Sätze sollte man am besten auch noch mal gänzlich umformulieren, da Du viele Wortwiederholungen drin hast und sich manche Sätze im Allgemeinen nicht so gut anhören.

Gruß
Lukas

Addiere mal die ganzen Pausen; da kannst du nicht um 13:00 Uhr nach Hause gegangen sein.

Ansonsten würde ich mal mehr über den Verkehrsunfall und die Rolle der Polizei dabei schreiben.

Ich glaube nicht, dass dieser ausführliche Tagesbericht mit persönlichen und empfindlichen Daten auf eine Internetplattform gehört.

Lass es löschen und von deinen Eltern korrigieren.

Gruß S.

Liebe Natalia, in deinem Bericht sind sehr viele Rechtschreibfehler. Du hast doch sicher auf deine Computer ein Rechtschreibeprogramm. Weiterhin würde ich einige Sätze komplett umformulieren.

Der Zeitraum von der Frühstückspause bis zur Mittagspause scheint mir sehr kurz zu sein, hier musst du auch nochmal dran arbeiten.

Die Menschen, die das mitbekommen haben nennt man Zeugen!