Bauchnabelpiercing nach halben Jahr noch nicht verheilt

6 Antworten

das kann soweit ich weiß bis zu einem jahr dauern. generell solltest du denn piercing noch nicht rausnehmen und wechseln wenn es noch nicht verheilt ist. die wundflüssigkeit ist auch normal bei der abheilung allerdings würde ich dir, da du ihn ja jetzt eh schon rausgenommen hast, empfehlen einen ring aus titan einzusetzen, da die flüssigkeit da besser ablaufen kann als bei der banane und so die chance einer entzündung auch geringer ist. fass am besten so wenig wie möglich an deinen piercing, je öfter du daran rumspielst, desto mehr verzögert sich die abheilung. zusätzlich könntest du noch ein wenig betaisadona salbe darauf machen.

Warum nimmst du denn ein nicht abgeheiltes Piercing einfach mal raus???? Wenn du das schon öfter gemacht hast könnte das sogar die alleinige Ursache deiner Probleme sein.... Man drückt und schiebt und fummelt nicht an einem nicht abgeheilten Piercing dran rum!!!

Laß das arme Ding doch mal in Ruhe damit es eine Chance hat abzuheilen!!! Man macht von aussen das Pflegemittel drauf und entfernt beim Duschen die Krusten. Fertig!

Eiter würde sich anders äussern, dass was du beschreibst ist normale Wundflüssigkeit.

Was für Schmuck trägst du denn? Silber hat jedenfalls nix in einem Piercing verloren - es sollte Titan sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Jeden Tag desinfizieren und nicht mit dreckigen Händen den piercing anfassen. Bei mir ist es erst nach ungefähr einen jahr verheilt ist halt bei manchen so.

Wenn es schon so rumzickt solltest du aufhören es ständig rein und raus zu machen oder drauf runnzu drücken und es generell inruhe lassen. Lass den erstschmuck vom piercer drinnen und desinfizier es 2 mal am Tag sonst einfach in Ruhe lassen und wenns schlimmer wird mal beim piercer vorbei schaun

Du hast dich wahrscheinlich nicht an die Anweisungen des Piercers gehalten. Und die gelbe Flüssigkeit ist Eiter, das bedeutet, dass dein Piercing sich entzündet hat.

Banana89
Beitragsersteller

Aber wieso steht überall im Internet und sagt mir jeder Eiter riecht ganz übel? Und das ist definitiv nicht der Fall.denke es wird Wundflüssigkeit sein..