Ist mein neuer Trainingsplan ein downgrade?

4 Antworten

Also trainierst du quasi einfach nur keine Beine mehr? Das würde natürlich dem Oberkörper zu teilen helfen aber ein großer Oberkörper mit kleinen Beinen sieht nicht gerade athletisch oder gut aus aber jedem seine xd. Würde trotzdem empfehlen einfach deinen alten Trainingsplan zu nutzen

Würde eher ein upgrade sagen. Jeden Tag Beine trainieren ist auch nicht gut. Der Körper benötigt eine Regenerationsphase, dh du musst auch Pausen einlegen, damit sich die Muskeln entwickeln können

Wenn du mehr für Oberkörper willst kannst du auch einfach zu pull Beinbeuger und hüftbeuger mit rein nehmen. Für Push nimmst du einfach den hüftstrecker und Quadrizeps mit rein.

Ist sogar ein starkes Downgrade. Selten einen schlechteren Plan gesehen

Swakclan
Beitragsersteller

Grund?

zyrotic  15.08.2024, 10:41
@Swakclan

Wieso lässt man Beine aus? Weniger testo, Storchenbeine, schlechte Regeneration für den Oberkörper und und und. Mach einfach normal Push pull Legs weiter. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwie ich spiele Fußball und laufe oft da trainiere ich die Beine genug.

Swakclan
Beitragsersteller
@zyrotic

Beine sind auch mit dabei keine Sorge. Mir geht’s jetzt um den Oberkörper Bro Fokus soll darauf liegen aber heißt nicht dass ich kein Bein mehr mache. Mir geht’s darum einen fokus auf Oberkörper zu setzen. Meine einzige Sorge ist die regenartio bei dem Plan

zyrotic  15.08.2024, 10:52
@Swakclan

Ja eben die Regeneration ist arsch bei dem Plan. Wieso solltest du keinen Fokus auf den Oberkörper legen können wenn du einen leg Day einbaust? 2 mal die Woche den Oberkörper zu trainieren ist eh am besten. Weniger ist mehr.