Ist mein Motherboard zu alt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ist mein Motherboard zu alt

Nein, dein Mainboard besitzt einen PCIe 16x 2.0. PCIe ist in alle Richtungen abwärtskompatibel. Der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 ist eh sehr gering.

woran kann das noch liegen?

Erste Vermutungen wären, fehlerhafte Treiber (vielleicht mal erneut Herunterladen und Installieren) oder ein unzureichendes Netzteil.

Welches Netzteil hast du? Alles richtig angeschlossen?

Gruß

LaniFakka
Beitragsersteller

Ok dann versuche ich das einfach mal ^^

Ich denke nicht das es an dem Netzteil liegt. Mein Netzteil hat 450 Watt .. Von welcher Firma weiß ich jetzt auch nicht genau.

Danke für die Antwort :)

DarkNightmare  30.12.2016, 19:58
@LaniFakka

Ich denke nicht das es an dem Netzteil liegt. Mein Netzteil hat 450 Watt .. Von welcher Firma weiß ich jetzt auch nicht genau.

Kommt immer auf den Wirkungsgrad an. Hochwertige Netzteile haben einen geringere Verlustleistung als ein billiges. So kann bei einem billigen 450 Watt Netzteil auch mal nur die Hälfte rauskommen.

Das hängt vom Netzteil ab. Aber wenn du sagst es reicht, dann versuch mal mit den Treibern. ;)

Nein ist nicht zu alt. Solang es ein PCi-e anschluss hat funktionieren alle Grafikkarten (mit PCi-e Anschluss).

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Mach hiermit mal eine Deinstallation vom Treiber und installier danach die 1050 ti und aktuelle Treiber.

LaniFakka
Beitragsersteller

Ok wird gemacht. Dankeschön :)

Nein. Ist es nicht.

Ich vermute mal, du hast den 6pin PCIe-Power Stecker vom Netzteil vergessen zu stecken. Ohne diesen verweigert das Grafikkarten BIOS beim Initialisieren den Start.

Wenn dein Netzteil einen solchen Stecker nicht hat, dann solltest du dir ein neues zulegen.

GTX1050TI - (Computer, Grafikkarte, Hardware)

Es ist nicht ausgeschlossen, dass dein Mainboard Probleme mit der Karte hat. Schau mal, ob es Fixes in der BIOS History auf der Webseite des Mainboardherstellers gibt. Vielleicht ist aber auch einfach die Grafikkarte kaputt.

LaniFakka
Beitragsersteller

Ok mache ich mal.
Danke :)

ich habe mir vorgestern eine GeForce GTX 1050 Ti von msi gekauft. Als ich die Graka eingebaut habe und die Treiber installierte, musste ich meinen Computer neu starten. Nach dem Neustart hatte ich nurnoch ein blackscreen.

Kabel hast du auch alles umgesteckt und gut befestigt? Anderes Kabel probiert? Stromanschluss fest? Grafikkarte fest im PCIe Slot?

Dein Mainboard hat PCIe 2.0, die Grafikkarte hat PCIe 3.0, aber PCIe ist abwärtskompatibel.

LaniFakka
Beitragsersteller

Ja habe mir extra ein DVI Kabel geholt. Steckt alles richtig drin. Stromanschluss habe ich nicht. Aber ja steckt alles.

Hmmm naja ein Kumpel meinte i.was mit Bios oder sowas ?

PinguinPingi007  31.12.2016, 00:00
@LaniFakka

Hmmm naja ein Kumpel meinte i.was mit Bios oder sowas ?

Bios zurücksetzen, also du muss ins BIOS rein und dann zurücksetzen wählen, bzw. den Bevorzugten Slot wählen.