NVidia GeForce GTX 1050 Ti nicht mit Windows 10 x64 kompatibel?

1 Antwort

Moin.

Die Fehlermeldungen können mitunter recht irreführend sein. Hintergrund kann beispielsweise das Vorhandensein eines nicht kompatiblen, alten Treibers sein.

Du schreibst, Dein Win 10 sei ein MS-Upgrade von Win 7. Das legt die Vermutung nahe, dass Du die GPU "im laufenden Betrieb" gewechselt hast. Von daher wäre die erste Frage: Welche GPU mit welchem Treiber war vor der 1050 Ti installiert?

Guennie1568
Beitragsersteller

Vor der GeForce war eine AMD HD 7700 installiert, welche ich vor dem Ausbau im GM deinstalliert (incl. Treibersoftware löschen) habe

Was heißt ausserdem "im laufenden Betrieb gewechselt"? Eine Graka ist doch nicht "Hot Plug&Play" kompatibel!

Guennie1568
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke

Aufgeräumt ist jetzt. Das Tool hat ne ganze Liternei noch gelöscht.

Trotzdem kann ich den Treiber nicht installieren. Selbst das Windows Update macht dahin gehend Probleme. Es erkennt zwar die neue Grafikkarte, meldet aber Probleme bei der Installation des Treibers.

Kann es sein, dass ich mir unbedingt das sog. Aniversary Update für Win10 installieren muß? So steht es zumindest in einigen Kommentaren bei anderen Fragern.

verreisterNutzer  26.03.2017, 03:14
@Guennie1568

Moin.

Du hast das AU nicht drauf?

Ja, daran kann es in der Tat liegen, denn mit dem AU hat sich die Treiber-Signierung geändert. Du solltest also schon Windows 10 in der Version 1607 verwenden.

<