Von Nvidia GeForce GTX 770 auf 1050 Ti aufrüsten?

4 Antworten

Die GTX 770 und die die GTX 1050 Ti nehmen sich in direkten Vergleich nicht wirklich viel. Meistens ist sogar eher die GTX 770 stärker. Wenn du sogar die GTX 770 mit 4GB VRAM hast, würde ich auf jeden Fall bei der GTX 770 bleiben.

Wenn du aber sagst, die ist mir zu laut oder Verbrauch zu viel Strom, dann würde ich dir die RX 470 empfehlen. Diese ist zwar etwas teuer (30-40€) bietet aber auch circa. 40-50% mehr Leistung.  Zudem sollte sie mit einen guten Kühler auch leise genug sein und verbraucht zudem auch nicht sehr viel Strom, wenn auch mehr als die GTX 1050 Ti.

l7nina
Beitragsersteller

Das sagt doch nichts aus. Teilweise wurden diese Angaben von irgendwelchen Nutzern erstellt, da es diese sogar mehrmals auf derselben Seite gibt.

l7nina
Beitragsersteller

Außerdem beantwortet das nicht wirklich meine Frage.

SamsenTV  20.03.2017, 18:15
@l7nina

Du siehst die unterschiede der Karten, du musst selber entscheiden ob es für dich lohnt.

.Ja lohnt sich auf jeden Fall für Spiele; Du verdoppelst Deinen Speicher von 2 auf 4 GB. . Aber die 770 ist nicht schlecht, Du schreibst ja nicht, was Du so machst am Rechner :-(
-Carola-

l7nina
Beitragsersteller

Naja die jetzige 770 ist gebraucht und auch relativ laut. Ich spiele hauptsächlich halt Games wie Rainbow Six Siege, GTA 5, CS:GO, Black Ops 3 und so weiter. Für die nächsten Jahre wird die 770 auch nicht mehr ewig halten bzw. für die kommenden Spiele.

njjaydaik  14.03.2017, 21:36

Dann würde ich mir aber eine gute Grafikkarte kaufen wenn du in den nächsten Jahren auch nich spielen willst und nicht so ne Einsteiger Karte wie die 1050 (ti)