Ist mein Lehrer jetzt sauer?

4 Antworten

Erstmal: Man schreibt nicht solche Kommentare auf der Tafel, denn du weißt ja was passiert, bei manchen sehr strengen Lehrern bekommst du ein Klassenbucheintrag, vielleicht sogar ein Brief an die Eltern, aber das ist ja nicht passiert.

Ich wundere mich nicht, dass der Lehrer beleidigt ist, denn wenn ein Schüler sowas schreibt, denken die Lehrer SOFORT daran, dass man einen schlechten Job macht und nicht interessant genug ist. Ich glaube du würdest dich auch schlecht Fühlen, wenn du eine Stunde lang mit Kindern unterrichten sollst und einer der Kinder so etwas auf die Tafel kritzelt.

Es kann aber auch sein, dass er nicht sauer auf dich war, sondern einfach nur gestresst, vielleicht hatte er davor eine sehr schwierige Klasse, vielleicht ward ihr sehr unruhig? Aber wenn du wirklich denkst, dass er dich nicht mag: Frage deinem Kumpel ob er deinen Lehrer beobachten soll und er schauen soll wie dein Lehrer auf deine Antworten, ... e.t.c reagiert, so wie bei den anderen? Gestresst? Sauer? Andere Stimme? Wenn er sauer wirkt dann:

Kannst du dich auch entschuldigen und ihm sagen, dass du seinen Unterricht magst, nur halt Deutsch an sich nicht.

Wenn das alles nicht hilft, wird dein Lehrer wahrscheinlich alles vergessen haben, außer du machst das öfters.

Wenn man sich nochmal entschuldigt kommt das immer gut. Nur weiß ich jetzt nich wie er so als Mensch ist. Wir haben eine Lehrerin mit der kann über so ein Thema nicht sprechen. Sie war auch sauer aber es sich mit der Zeit gelegt und es ist jetzt alles so wie vorher. Wenn du alles normal erklärst wird er das vllt schon verstehen. Wichtig ist das du dabei immer ehrlich bleibst. Wenn du nochmal mit ihm gesprochen hast und er trotzdem sauer ist musst das Thema vergessen. Immer wieder Salz in die Wunde streuen bringt auch nichts ;)

F1girl  07.12.2017, 19:33

Ja wäre besser. Da sieht er auch das du dir Gedanken darüber gemacht hast.

Ceren56
Beitragsersteller

Aber du findest, ich soll mich noch einmal richtig entschuldigen oder? ;)

Hallo.

Ich würde nichts machen, nur wenn der Lehrer es dir merken lässt solltest du das Gespräch suchen.

Meine Schwester war auch Lehrerin. Die hat oft gesagt, da kommen nach einer oder 2 Wochen wissen was da los war.

Welche an und wollen etwas geklärt haben, das kann ich gar nicht alles behalten.

Für Besonderheiten habe ich ein spezielles Notizbuch und schreibe es da rein.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Englischlehrer. Er ist mega korrekt und wir haben auch manchmal über Videospiele geredet etc.. Nach dieser brisanten Situation habe ich mich bei ihm entschuldigt und mich die Stunden danach sehr vorbildlich benommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung