Ist mein Kumpel neidisch?

2 Antworten

Neidisch könnte es ganz gut treffen. Für mich sieht es eher danach aus, dass (A) sich mit (B) gutstellen will. Dass (A) eine bessere Beziehung (Freundschaft) zu (B) aufbauen möchte und ihm dafür jedes Mittel recht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Wie sehr brauchst du eine Akzeptanz, ein Abnicken deiner persönlichen Verhältnisse? Wie wichtig ist dir dieser Typ, der eigentlich nur Nerven kostet und dich mit seinen Sprüchen verunsichert und ärgert?

Warum triggert dich das? Welchen Punkt spricht er in dir an? Du hast mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen. Du sagst ihm klipp und klar, dass es dein Leben ist und er sich da rauszuhalten hat. Seine Meinung hast du oft genug gehört.

Oder du lässt ihn weiterreden, kümmerst dich aber nicht mehr um eine Art der Beziehung. Du wendest dich anderen Freunden zu und lebst dein Leben ohne diesen Miesepeter weiter. Wenn er keine Reaktion mehr bekommt, wird es langweilig und er sucht sich andere, die er belästigen kann.