Freundin ist neidisch auf meinen Lifestyle?

10 Antworten

Du kannst ihr anbieten auf die Kinder aufzupassen, damit sie mit ihrem Mann wieder mal ein Wochenende zu Zweit verbringen kann.

Oder dass ihr so alle zwei Wochen einfach gemeinsam ohne Kinder etwas unternehmt und ihr Mann an jenem Abend alleine die Aufsicht übernimmt. Natürlich sollte die ihm das dann auch zugestehen.

Sie kann nicht einfach davon laufen, der Schaden an der Kinderseele wäre riesig. Auch müsste sie dem Vater dann Alimenten bezahlen. Ganz so einfach kommt man aus der eingegangen Verantwortung nicht heraus.

Falls sie das nicht könne, würde zwar der Staat für sie einspringen. Nur der Staat vergisst nie und sobald sie zu etwas Geld kommt, Rückforderungen an sie stellen.

Aber vielleicht fängt sie sich ja wieder, wenn sie ab und zu wieder mal was ohne Kinder unternehmen kann.


Sailermooncat 
Beitragsersteller
 03.05.2022, 13:09

Das ist eine sehr gute Idee werde ich machen danke :))

Prinzessle  03.05.2022, 13:13
@Sailermooncat

Super, du bist eine wirklich gute Freundin. Ich hoffe, ihr reicht es, ab und zu Abwechslung in den Alltag zu bekommen und das Schöne an ihrer Aufgabe wieder zu sehen.

Nein, das Leben sollte eigentlich nicht schlimm sein, nur weil man Kinder hat. Für viele ist das ja ein Traum und sie haben sich freiwillig dazu entschieden.
Deine Freundin hat Kinder auf die Welt gebracht, also hat sie auch Verantwortung für sie.
Trotzdem sollte sie sich selbst nicht vernachlässigen. Mal einen Mädelsabend machen ist völlig okay, sie sollte sich nur mit ihrem Partner absprechen, dass immer jemand bei den Kindern ist. Sie können sich ja abwechseln

Ich finde viele Antworten hier sehr unverschämt und frage mich, ob die betreffenden Personen eigentlich selbst (kleine) Kinder haben. Zu behaupten, deine Freundin hätte unbedacht Kinder bekommen ist eine Frechheit. NIEMAND kann im Vorhinein auch nur im Ansatz abschätzen wie unendlich anstrengend es ist Kinder zu haben. Ich habe selbst zwei kleine Kinder und bin in einem Zustand der Dauer-Erschöpfung. Das liegt einfach daran, dass man NIE vollständig abschalten kann. Egal wie stressig ein Job ist - aufs Klo wird einen der Chef wohl eher nicht verfolgen. Tja, Kinder schon. Nach einem anstrengenden Tag kann man ohne Kinder einfach ins Bett fallen - kleine Kinder kotzen dir auch an so einem Abend noch das ganze Bett voll. Du hast das Kind im Kindergarten abgegeben und denkst du kannst in Ruhe einkaufen gehen (das nennt sich dann übrigens "frei" haben) - da ruft der Kindergarten an, das Kind habe sich beim Spielen verletzt und möge bitte abgeholt werden. Klar, solche Sachen passieren nicht immer - aber damit rechnen muss man immer. Das belastet sehr (Stichwort: mental load). Im Gegensatz zu dem was man hier lesen kann, ist deine Freundin ganz und gar kein Versager, sondern völlig normales Elternteil. Ständig erschöpft, ständig überfordert. Die Erkenntnis dass es allen so geht (auch wenn es wenige offen zugeben) hat mich sehr beruhigt.

Also: Wer selber (noch) keine Kinder hat oder der Nachwuchs schon so groß ist dass man diese belastende Zeit wieder vergessen hat - haltet euch gefälligst zurück mit Kritik! Diese Eltern sorgen dafür, dass es Menschen gibt, die euch im Alter den Hintern abwischen wenn ihr es nicht mehr selber könnt. Seid gefälligst dankbar dafür!

Helfen kann man, in dem man praktische Hilfe leistet: Wenn du sie besuchen kommst, sag ihr dass du kein geputztes Bad erwartest und dass du Kuchen etc mitbringst. Geh mit den Kindern auf den Spielplatz, damit Mama sich mal hinlegen kann (wenn dabei die Klamotten nass oder dreckig werden, kümmer dich anschließend selbst darum und überlass es nicht der Mama). Pass auf die Kids zuhause auf während Mama mal ausgehen darf (auch hier: räum das entstehende Chaos selbst wieder auf, nicht der Mama überlassen!) Wenn es richtig gut läuft und die Kinder schon etwas größer sind: Vielleicht können die Kids mal eine Nacht bei dir verbringen, sodass deine Freundin mal wieder einen Abend / Nacht mit ihrem Partner verbringen kann? (Dass die Beziehung unter dem Dauerstress leidet ist normal, aber trotzdem zusätzlich belastend.)

Eine Freundin wie dich zu haben, ist für die Mama übrigens Gold wert! Klasse dass du dich so um sie sorgst und dich kümmern willst!

Deine Freundin scheint die Sache mit Kindern und so, ja ordentlich durchdacht zu haben. Dafür ist es jetzt zu spät. Sag ihr das. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, ist wiede Zeit zu leben.

Ihr habt noch einen vapiano?

Deine Freundin ist viel zu schnell Mutter geworden... vllt auch unüberlegt und ungewollt.

Dann will sie liebesurlaub mit ihrem Partner machen und dann überlegt sie ihn zu verlassen? Komische Gedankengänge...

Aufgrund deiner Fragen wärst du aber nicht unbedingt mein "Vorbild" was das Leben angeht.

Deine Freundin sollte sich mal raffen und auch mit ihrem Partner darüber sprechen! Die müssen es beide unter sich ausmachen und die Situation klären!


Sailermooncat 
Beitragsersteller
 03.05.2022, 13:12

Du, mein Leben muss dir auch nicht gefallen!

Dein Leben ist sicher auch net perfekt 😉 wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein

Sailermooncat 
Beitragsersteller
 03.05.2022, 13:11

Ja, wir haben zum Glück noch einen:)

neine Freundin ist im Moment echt völlig durch den Wind ..