Kann mir jemand meinen Befund vom MRT des fußes erklären?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

MRT diagnose 100%

3 Antworten

MRT diagnose

Knochenödem und bone bruise wurde ja schon erklärt, die hast du am am sprunggelenk, wie perry bereirs sagt. Keine "grossen" Brüche, oder besser gesagt, keine klassischen Brüche, wie man sich das vorstellt. Intraossäre fissuren sind Risse im Knochen. Ausserdem ein ödem am fersenbein, welches sich nach hinten (also ruckenseitig) zieht.

Dazu hast du eine beginnende arthrose, damit einhergehend eine Reizung der gelenk Haut (synovialis)

Talonavikulararthrose bezeichnet eine arthrose (gelenkverschleiß) am Fuß, genauer gesagt am Übergang von talus (sprungbein) und naviculare (kahnbein) am vorderen teil des sprunggelenks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Jeti2106
Beitragsersteller

Vielen Dank. Also reicht ausruhen? Und was ist mit arbeiten?

Vinarion1  11.08.2020, 09:50
@Jeti2106

Also wenn die primären Sachen soweit okay sind, dann kannst du unter Umständen auch arbeiten.. Kommt halt drauf an, was genau du machst. Und ja, schonen reicht. Viel mehr kann man da nicht machen

Flüssigkeitsansammlung im Knochen + leichte Arthrose + Ansatz zum Plattfuß

Hat Dur das der Arzt nicht erklärt?

Jeti2106
Beitragsersteller

Nein er meinte nur das ich 6 wochen schiene tragen soll und schonen.

Ist das schlimm? Also die diagnose?

Ab wann kann man damit wider arbeiten?

beangato  11.08.2020, 08:34
@Jeti2106

Die Flüssigkeitsansammlung gibt sich vlt. von allein. Plattfuß und Arthrose bleiben Dir.

Jeti2106
Beitragsersteller
@beangato

Okay danke. Plaatfuss werde ich wohl schon gehabt haben also eher unwichtig.

MRT diagnose

Sieht nach einer Überbelastungsreaktion aus . Du hast Minifrakturen ( bone bruise ) im Rollhügel des Sprunggelenks . Dadurch kommt das Knochenödem . Schonung und wenig Belastung ist angesagt . Dauert ein paar Wochen . Fußballer haben das oft wegen der starken Belastung der Gelenke .