Wozu sind die Blauen Behälter beim Klimagerät?

2 Antworten

Ich denke mal das sind einfach nur Kühlakkus damit falls die Kühlbox mal ohne Strom ist, dennoch weiter gekühlt werden kann bis sie wieder am Strom angeschlossen ist. Soll halt helfen dass die Kühlbox sich nicht direkt aufheizt wenn du sie mal vom Strom trennst.

Wiesel  27.05.2020, 22:05

Es geht um ein Klimagerät und keine Kühlbox, aber ich denke auch, dass es Kühlakkus sind, für bspw einen Stromnetzunabhängigen Ort

Froodo123  27.05.2020, 22:06
@Wiesel

Achso ja, aber ergibt ja dennoch den gleich Sinn.

Kaktusx3
Beitragsersteller
@Wiesel

Danke für die Antwort. Allerdings verstehe ich das nicht ganz. Das Ding kühlt und / oder befeuchtet Luft mit Wasser und pustet das verdunstete Zeug raus in den Raum. Wenn es keinen Strom gibt, pustet es gar nichts. Dann steht es nur da. Wozu also die Akkus wennnes keinen Strom gibt?

das Gerät selbst hat keine Kältemaschine / Kompressor.
Wenn es kühlen soll müssen vorher die 2 Kühlakkus sozusagen im Gefrierschrank eingefroren werden. Dann kommen sie in das Gerät und es kann nur so lange kühlen bis die Akkus wieder warm also aufgetaut sind